Ein Hallo aus der Schweiz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
blackbird1209
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 13:03

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von blackbird1209 » Freitag 22. Januar 2016, 13:23

Wie schon im Betreff geschrieben komme ich aus der Schweiz. Genauer aus dem Zürcher Unterland. Also nicht weit von der Grenze weg ;-)

Mit dem Fotografieren beschäftige ich mich seit rund 40 Jahren. Allerdings damals noch etwas anderst als das mit den modernen Geräten möglich ist. Meine damalige Ausrüstung war eine Rolleiflex 6x6cm und etwas später kam dann noch eine modernere Canon AE1 dazu.

Mit den damaligen Geräten und einer eigenen Dunkelkammer (abgedunkelte Küche) fing der Spass an.

Heute gehöre ich zum alten Eisen (mit 63 Lenzen). Dafür habe ich schon bald wieder etwas mehr Zeit mich dem schönen, interessanten und abwechslungsreichen Hobby häufiger widmen zu können.

Aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mir vor einer Woche eine Bridge (Panasonic DMC FZ 1000) zugelegt, die ich am kennenlernen bin.

Das wärs für's Erste.

LG Mario

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von lomix » Freitag 22. Januar 2016, 16:29

Willkommen im Forum, fühl Dich wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 22. Januar 2016, 17:12

Hallo Mario,
willkommen im besten Lumix-Forum. Dann mal viel Spaß mit deiner neuen "Freundin". ;)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von basaltfreund » Freitag 22. Januar 2016, 18:28

nAbend Mario und ein herzliches willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“