Umsteiger von Canon 7D zur GH4

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
voyagerdvag
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 01:14

Umsteiger von Canon 7D zur GH4

Beitrag von voyagerdvag » Samstag 23. Januar 2016, 01:21

Liebe Fotoverrückten,

Wahnsinns Forum hier... Gratulation!

Ich bin ein eingefleischter Spiegelreflexfotograf - ganz privat, und doch in der vergangenen Schulzeit sehr erfolgreich gewesen. Das ist schon etwas her... Aber heute gehe ich einen neuen Weg - weg vom Spiegel, hin zur GH4.

Grund: 4K Aufnahmen bei gleichzeitiger manuell steuerbarer Audiosignale - somit auch für mein weiteres Hobby, Musiker, gut nutzbar.

Die ersten Herausforderungen: Fernbedienung finden die auch 4K Videos ansteuern kann - zumindest Start/Stopp. Und: Versuch mein Canonblitzgerät Speedlight 550EX beizubehalten...

Mal sehen, ob ich hier fündig werde...

Euer
Frank

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Umsteiger von Canon 7D zur GH4

Beitrag von dietger » Samstag 23. Januar 2016, 12:43

Fernbedienung finden die auch 4K Videos ansteuern kann - zumindest Start/Stopp.
Willkommen hier im Forum.

Hast Du Dir schon einmal die Panasonic Image App angeschaut ?
Sollte m.E. sowas können. Dann kannst Du Dein Handy als Fernbedienung benutzen.
Gibt´s für Android und meines Wissens nach auch für´s Iphone.



Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Umsteiger von Canon 7D zur GH4

Beitrag von ExtraKeks » Sonntag 24. Januar 2016, 15:01

Hallo Frank,

auch ich begrüße dich gerne in diesem tollen Forum. Schau dich um und genieße das leichte Leben in der mFT-Welt. :)

Valentino

Re: Umsteiger von Canon 7D zur GH4

Beitrag von Valentino » Sonntag 24. Januar 2016, 15:37

voyagerdvag hat geschrieben:Fernbedienung finden die auch 4K Videos ansteuern kann - zumindest Start/Stopp.
Schau mal in Deine Hosentasche. Du hast die Fernbedienung schon, außer Du bist ein Smartphoneverweigerer.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“