Dortmund-Unna-Kamen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Dimuni
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:15

Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von Dimuni » Freitag 29. Januar 2016, 14:52

Hallo zusammen,

mein Name ist Dietmar (Didi) und ich möcht mich bei euch kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und seit 2009 begeisterter Knipser mit der
Panasonic Lumix TZ-7.

Haupsächlich fotografiere ich in der Urlaubszeit die ich mit meiner Frau in Thailand verbringe.
Zurück aus dem Urlaub versuche ich die Daten an Fotos und HDR Aufnahmen zu bearbeiten, was mir eigendlich auch ganz akzeptabel gelingt.

Nachdem unsere TZ-7 im November Urlaub 2015 einige Probleme machte und wir beschlossen uns eine neue Kamera zu kaufen, viel die Wahl auf die
Lumix FZ 200.

Für die Fotografen unter euch bestimmt ein Kinderspielzeug aber für mich ist es der Einstig in eine neue Welt der Fotografie.
Habe mir sofort das Superzoom Buch von Frank Späth gekauft welches ich zur Zeit lese, um die neue Kamera kennen zu lernen und ich damit nicht nur im Automatik Modus meine Erinnerungen festhalten möchte.

Durch das Buch bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich registriert und bin jetzt mal gespannt was mich hier erwartet.

Sehr Cool wäre natürlich, Leute aus der Nähe zu finden um sich eventuell sogar mal zu treffen um sich über die FZ 200 auszutauschen, weil ich es eigentlich gar nicht abwarten kann gezielt und mit präzisen Einstellungen meine Motive festzuhalten.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von ExtraKeks » Samstag 30. Januar 2016, 00:24

Hallo Diddi, willkommen im "Club". ;)

Warum soll die FZ200 ein Kinderspielzeug sein? Wenn ich sehe was für tolle FZ200-Bilder hier im Forum vorgestellt werden, kann ich nur sagen:
Da hast du jetzt ein prima Spielzeug und mit dem Buch von Frank auch eine super Anleitung dazu.

Viel Spaß hier im Forum und mit der "Neuen".

Benutzeravatar
schweizer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 19:32

Re: Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von schweizer » Samstag 30. Januar 2016, 06:50

Hallo und herzliches Willkommen.
Grüsse aus Hamm. :)
ciao
Schweizer

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von Rossi2u » Samstag 30. Januar 2016, 08:09

Moin Dietmar,
unter Motorradfahrern sagt man: "It's not the bike, it's the driver", und dann guck Dir in meiner Signatur an, was der gute alte Anselm Adams von sich gegeben hat. ;) Und dann guck Dir mal an, was bei flickr von Handyfotografen online gestellt wird.

Daher: Nimm die FZ200, geh raus und mach Fotos! Sie ist vielleicht nicht "mein Werkzeug", um zu knipsen, aber sie ist sicherlich alles andere als ungeeignet - und viel mehr als ein Spielzeug.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von breitbildknipser » Samstag 30. Januar 2016, 12:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen , immer gutes Licht und viel Freude mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Dortmund-Unna-Kamen

Beitrag von basaltfreund » Samstag 30. Januar 2016, 13:25

Hi Didi, willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“