Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
t992.photography
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 16:33

Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von t992.photography » Mittwoch 3. Februar 2016, 16:40

Hallo und moin moin, ;)
ich bin Timo, 23 Jahre alt und wohne im 'Hohen Norden', genauer in Kiel. ;)
Natürlich bewegt mich die Fotografie hier ins Forum.
Seit meinem Kindesalter interessiere ich mich für Bild- u. Videoaufnahmen, sowie deren Be- und Verarbeitung und habe
Langezeit dafür meine 'Panasonic DMX-FS3'-Digitalkamera genutzt.
Im Nov.15 habe ich mein Equipment kräftig aufgerüstet und nutze seither eine 'Panasonic DMC GH4' mit zugehörigem 'Lumix G X Vario 12-35mm'-Objektiv.

Egal ob Tag- oder Nachtaufnahmen, Landschafts- oder Objektfotografie - ich bin, vermutlich wie jeder Fotograf,
stets auf der Suche nach dem 'perfektem Foto'.
Besondere Effekte reizen mich dabei besonders, vor allem solche,
bei denen man selbst aktiv werden darf - Stichpunkt 'Steelwool' o. die erweiterten Langzeitbelichtungen. 8-)

Ich habe mich bei Euch registriert, um mit Gleichgesinnten schnacken zu können und natürlich,
um gerne mehr über die Fotografie insbesondere mit der GH4 zu erfahren und zu erlernen.

In diesem Sinne - moin moin! :D

Timo
Eine Auswahl meiner Schnappschüsse gibt's via Instagram -> t992.photography

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 3. Februar 2016, 17:40

Moin Timo, willkommen im Forum, viel Spass hier und beste Grüsse aus der Eifel!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

piet

Re: Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von piet » Mittwoch 3. Februar 2016, 18:39

Herzliches Willkommen Timo,
wir Nordlichter laufen langsam zur Gruppenstärke auf :P

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von marcoki » Freitag 18. März 2016, 20:21

Hallo Timo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße vom Schreventeich. :-)
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von Dnalor » Freitag 18. März 2016, 20:27

Herzliches Willkommen und
"freundliches Servus" aus dem Süden !
Roland.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Moin moin aus dem 'Hohen Norden'

Beitrag von Binärius » Samstag 19. März 2016, 00:22

Hallo Timo,
herzlich willkommen bei uns.
Dann lass die Stahlwolle mal ordentlich im Schneebesen sprühen! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“