neu hier und total begeistert: mit meiner G70

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Fomomix
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 20:31

neu hier und total begeistert: mit meiner G70

Beitrag von Fomomix » Sonntag 28. Februar 2016, 21:01

Guten Abend, liebe Forenmitglieder,
ich habe mich in der vergangenen Woche entschieden, auch ins MFT-Lager einzusteigen.
Ich habe - wie vielleicht einige hier - einen (Um-)Weg über zahlreich Kameras genommen, um am Ende nun bei Lumix zu landen:
  • angefangen mit einer sehr, sehr alten Pentax (MEsuper),
    über Nikon APS-C (z.B. D7000),
    auch Vollformat (D700 und D600)
    nun hin zu Panasonic.
Ich besitze seit der vergangenen Woche eine Lumix G70. Ich denke, dass ich ein ziemliches Schnäppchen gemacht habe, konnte nämlich eine gebrauchte G70, die gerade mal einen Monat alt ist bzw. war, zusammen mit dem 14-140mm für glatte 600 Euro erstehen. Mich hat's sehr gefreut und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Kamera ist ein Phänomen und die werde ich ganz bestimmt nicht mehr hergeben.
Innerhalb von einer Woche habe ich mir schon ein supergünstiges 14-42er (eigentlich nur für das Anschrauben einer Makrolinse besorgt), morgen kommt auch noch ein gebrauchtes Panasonic 20mm/1.7 an. Ich denke, dann bin ich erst einmal ausgestattet.
Ich bin total begeistert von der Kamera und dem 14-140er, sowohl was Foto- als auch Videoqualität anbelangt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Nikon-Ausrüstung sehr schnell verkaufen werde, denn sie wird ab jetzt vermutlich nur noch ein Schrank-Dasein fristen.
Ich freue mich aufs Forum...
...und hoffe, dass ich auch ein paar nützliche und hilfreiche Texte und Fotos sowie Videos mit beitragen kann und darf.
Hier erst mal eine meiner liebsten Beschäftigungen:

Bild

Ein Gläschen Wein am Abend. Normal rot heute mal weiß.
Bis bald
Fomomix

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: neu hier und total begeistert: mit meiner G70

Beitrag von Binärius » Sonntag 28. Februar 2016, 21:06

Na dann Prost und willkommen hier im Forum! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: neu hier und total begeistert: mit meiner G70

Beitrag von lomix » Sonntag 28. Februar 2016, 21:25

na, dann hol ich mir ´nen Roten und stoss auf deine G70 an, fühl dich wohl hier! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“