neuer User aus Franken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
cameron poe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:33

neuer User aus Franken

Beitrag von cameron poe » Montag 28. März 2016, 14:46

Hallo,
mein nName ist Norbert und ich komme aus Fürth. Ich habe derzeit noch(!) keine Lumix Kamera will das aber ändern.
Ich bin zwar schon fast 60 Jahre gehe aber immer noch gerne auf Rockkonzerte mit meiner Frau. Vorletzte Woche war ich in der Olympiahalle München bei den Scorpions. Leider hatte ich nur mein iPhone 6 dabei, das mit keine guten Bilder geliefert hat.
Ich hoffe hier im Forum gleichgesinnte zu treffen die mir auch einen Tipp geben können, mit welcher Linux Kamera einigermaßen(!) gute Bilder und Videos als
Erinnerung schießen zu können.
Mir ist klar, dass man gute Kameras nicht mit reinnehmen kann und man Abstriche machen muß (Budget 500€). Momentan informiere ich mich über die Linux TZ81 und Linux LX7.

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von Dnalor » Montag 28. März 2016, 17:21

... sooo alt ist das gar nicht :lol:

Hallo Herbert,
willkommen im Forum!
Rockkonzert - wenig Licht - kleine Kamera -- das wird durchaus spannend ! Da kann ich wenig zu beitragen, ich bin diesbezüglich "nur" Konsument ;)
"Freundliches Servus",
Roland.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von grinsinnelins » Montag 28. März 2016, 18:01

Hi, tolles vorhaben, Infos dazu gibt es sicher genug, herzlich willkommen im Forum und bei Con Air :mrgreen: :lol: :idea: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Konrad-99

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 29. März 2016, 08:14

Herzlich willkommen, obwohl vermutlich "Grüner" :P :P

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von ifi1 » Dienstag 29. März 2016, 13:56

Servusla nochn Frange, schee ;)

Leider kann ich auf Grund mangelnden Wissens deine Frage nicht beantworten.
Aber Alter ist relativ - immer so wie man sich fühlt - JUNG, auch wenns ab und an mal in den Knochen zwickt.
Die Scorpions sind ja auch nicht mehr so jung und rocken noch die Arenen.

Willkommen und viel Spaß hier
Iris
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von Nitram » Dienstag 29. März 2016, 15:32

Hallo Norbert,

na dann willkommen im Forum und viel Spaß hier - ganz ausdrücklich von einem Nürnberger. :o (Wenn auch nur zugezogen :oops: )
Bei uns Lumixern hat man eben keine Probleme mit der Herkunft, so wie bei den Fußballern. :roll:
Lumix is eben Lumix, Gleebladd is eben Gleebladd un der Glubb is eben der Glubb. ;)

In diesem (wir sind alle Lumixer) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

cameron poe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:33

Re: neuer User aus Franken

Beitrag von cameron poe » Dienstag 29. März 2016, 16:55

Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. Ja in Fürth geboren, in Fürth gelebt, in Fürth .... aber das weiß man ja noch nicht.
Einen schönen Gruß an alle Nürnberger. Con Air war ein schöner Film daher mein Nick.
Bis bald.

Norbert

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“