Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
hstrack
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 08:45

Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von hstrack » Sonntag 10. April 2016, 14:28

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Herbert Strack und ich besitze seit ca. 1 Jahr eine Lumix FZ200.
Bis vor kurzem habe ich die Einstellung iA benutzt. Mit dem Buch von Frank Späth "Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62" versuche ich auch weitere Einstellungen zu nutzen.
Mal positiv mal, mal negativ.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, in dem Buch von Frank Späth Seite 79 Achterbahn wird die kürzeste Verschlusszeit mit 1/4000s angegeben.
Ich habe aber nur bei meiner Kamera eine Einstellung von max. 1/2000s. Habe ich etwas nicht beachtet bezüglich Einstellung ?

Mit freundlichen Gruß

Herbert Strack

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von olgi49 » Sonntag 10. April 2016, 18:38

Hallo Herbert,
willkommen im Forum.
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, weil ich die Kamera nicht habe.
Vielleicht melden sich ja noch FZ200 Besitzer.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von Fossil » Montag 11. April 2016, 17:15

Hallo Herbert und willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:
hstrack hat geschrieben:Ich habe aber nur bei meiner Kamera eine Einstellung von max. 1/2000s. Habe ich etwas nicht beachtet bezüglich Einstellung ?
Im Modus S (Zeitenpriorität) kannst Du mit dem Einstellrad bis auf 1/4000s gehen. In der Tat geht das in den anderen Programmen nicht, was insbesondere im Modus M (Manuell) nicht verständlich ist. Aber wenn man weiß, wie man im Bedarfsfall ran kommt an die 4000stel, dann ist "man ja auch geholfen" :lol:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

hstrack
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 08:45

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von hstrack » Donnerstag 14. April 2016, 08:18

olgi49 hat geschrieben:Hallo Herbert,
willkommen im Forum.
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, weil ich die Kamera nicht habe.
Vielleicht melden sich ja noch FZ200 Besitzer.

Hallo Gisela,

vielleicht ein anderes mal.

Danke.

Gruß
Herbert

hstrack
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 08:45

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von hstrack » Donnerstag 14. April 2016, 08:21

Fossil hat geschrieben:Hallo Herbert und willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:
hstrack hat geschrieben:Ich habe aber nur bei meiner Kamera eine Einstellung von max. 1/2000s. Habe ich etwas nicht beachtet bezüglich Einstellung ?
Im Modus S (Zeitenpriorität) kannst Du mit dem Einstellrad bis auf 1/4000s gehen. In der Tat geht das in den anderen Programmen nicht, was insbesondere im Modus M (Manuell) nicht verständlich ist. Aber wenn man weiß, wie man im Bedarfsfall ran kommt an die 4000stel, dann ist "man ja auch geholfen" :lol:
vielen Dank für die Info.
Ich habe es gleich probiert.

Danke.

Gruß

Herbert

hstrack
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 08:45

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von hstrack » Donnerstag 14. April 2016, 11:20

hstrack hat geschrieben:Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Herbert Strack, bin seit April 2016 Rentner und ich besitze seit ca. 1 Jahr eine Lumix FZ200.
Bis vor kurzem habe ich die Einstellung iA benutzt. Mit dem Buch von Frank Späth "Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62" versuche ich auch weitere Einstellungen zu nutzen.
Mal positiv mal, mal negativ.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, in dem Buch von Frank Späth Seite 79 Achterbahn wird die kürzeste Verschlusszeit mit 1/4000s angegeben.
Ich habe aber nur bei meiner Kamera eine Einstellung von max. 1/2000s. Habe ich etwas nicht beachtet bezüglich Einstellung ?

Mit freundlichen Gruß

Herbert Strack

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15589
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 14. April 2016, 12:27

Hallo Namenskollege, willkommen hier bei uns im Forum!
ich wünsche dir mit deiner FZ200 viel Spaß und immer gutes Licht!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Ich habe mich heute im Forum Registriet.

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 14. April 2016, 22:19

Fossil hat geschrieben: Im Modus S (Zeitenpriorität) kannst Du mit dem Einstellrad bis auf 1/4000s gehen. In der Tat geht das in den anderen Programmen nicht, was insbesondere im Modus M (Manuell) nicht verständlich ist. Aber wenn man weiß, wie man im Bedarfsfall ran kommt an die 4000stel, dann ist "man ja auch geholfen" :lol:
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind sowohl im S- als auch in M-Modus 1/4000 möglich.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“