Hallo Zusammen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
der_echte_stefan
Beiträge: 12
Registriert: Montag 21. März 2016, 09:19

Hallo Zusammen!

Beitrag von der_echte_stefan » Montag 2. Mai 2016, 10:03

Hallo,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit ein heimlicher Mitleser hier im Forum :-) Jetzt wird es Zeit, das ich mich endlich mal vorstelle.

Ich komme aus dem Kölner Umland ( Weilerswist bei Euskirchen) und besitze jetzt seit 4 Jahren eine Panasonic Lumix G3. Ich fotografiere meistens im Urlaub (Landschaft), wobei ich das versuche nun auszubauen. Der Urlaub reicht einfach nicht aus.

Mit dem fotografieren beschäftige ich mich eigentlich erst seit Ende letzten Jahres. Vorher habe ich die Kamera nur im Auto-Modus genutzt.

Ich habe direkt mal ein bitte! Bitte sagt mir regelmäßig das ich keine bessere Kamera brauche :)
Ich suche nämlich die ganze Zeit nach einem Upgrade... Hat einer von euch zufällig eine g5 oder g6 günstig abzugeben? ;)

Meine Ausrüstung:
Lumix G3 + Kit 14-42
Lumix Objektiv G Vario 14-140mm
Lumix Objektiv G 25mm

VG
Stefan
Panasonic Lumix G3 / G6
Olympus O-MD E-M10 II
Lumix G Vario 14-140 II
Lumix Objektiv G 25mm 1.7
Lumix G Vario 100-300
Olympus 9-18
Olympus 45 1.8
https://www.flickr.com/photos/140152885@N05/

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von mikesch0815 » Montag 2. Mai 2016, 10:13

Versuch es doch erstmal mit "Du braucht (k)eine bessere Kamera" als Grundeinstellung. :lol:

Herzlich willkommen im besten aller Kameraforen überhaupt. :D

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Dnalor » Montag 2. Mai 2016, 10:20

Hallo Stefan,
erstmal ein "herzliches Willkommen" im Forum ...
upgrade ? Ja - nein - vielleicht !
Vorher mal gucken, wie Du und die G3 harmonieren.

"Freundliches Servus"
Roland

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Guillaume » Montag 2. Mai 2016, 13:29

Moin Stefan,
sei willkommen im vielleicht besten Lumix-Forum der Welt. Auch wenn ich meine verkauft habe, ist die G3 eine prima Kamera. Wenn Du Dich erst seit Kurzem intensiv mit der Fotografie intensiv beschäftigst, ist Deine Ausrüstung sehr gut geeignet, Dich noch weiter zu bringen. An Deiner Stelle würde ich mit einem Upgrade noch warten.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von basaltfreund » Montag 2. Mai 2016, 13:59

Hallo und willkommen im Forum!!
Schliesse mich meinen Vorrednern an: behalte die G3 und mach gute Bilder, vielleicht investierst du eher in das ein oder andere gute Objektiv.
Mit einer neuen Kamera machst du keine besseren Bilder!! Es gibt bestimmt den ein oder anderen Technologievorsprung einer neuen Kamerageneration aber das ist erstmal nicht so wichtig!
Ich habe auch nochh eine G3 und wenn ich glauben würde ich mache mit einer anderen bessere Bilder hätte ich längst eine!! :)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“