Hallo Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
BlindfischOlli
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:45
Wohnort: Moers

Hallo Forum

Beitrag von BlindfischOlli » Montag 2. Mai 2016, 11:07

Hallo,ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Lumix G70.
Ich komme aus Moers am Niederrhein und habe aktuell noch das Kitobjektiv 14-42 StandardZoom und seit Samstag die Festbrennweite Panasonic Lumix G 42,5mm 1:1,7 Power OIS.
Dieses Objektiv hat mich dazu bewogen nun für das Panasonic Lumix G X Vario Standardzoom 12-35mm F2,8 Asph. Power O.I.S zu sparen.
Habe kaum Vorerfahrung mit dem "richtigen" fotografieren und bin also noch Anfänger aber habe aktuell 2 Bücher (die Fotoschule G70 von Frank und ein generelles Buch zum digitalen fotografieren um die Zusammenhänge zu verstehen)...
Aktuell probiere ich also noch mich mit der Kamera und der Technik vertraut zu machen und hoffe, dass ich rel. schnell zu Erfolgen, also "schönen" Fotos komme, die Kamera (und auch das neue Objektiv welches ich gekauft habe), hat denke ich auf jeden Fall das Zeug dazu... Da ich das Thema fotografieren und alles was damit zusammenhängt sehr komplex finde habe ich mir hier hier im Forum angemeldet um das eine oder andere von Erfahrenen Usern zu lernen.

Achso: Ich mag Portrait Aufnahmen und fotografieren von Landschaften und stehe total auf Fotos mit geringer Tiefenschärfe :-D

In diesem Sinne nochmal ein freundliches Hallo an Alle !

Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo Forum

Beitrag von basaltfreund » Montag 2. Mai 2016, 11:22

Hi Oli,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!!!
....mit deinem neuen 42,5mm 1:1,7 bist du für Portrait Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe bestens aufgestellt!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Hallo Forum

Beitrag von ExtraKeks » Montag 2. Mai 2016, 20:58

Hallo Olli,

auch von mir kommt hier ein "Herzlich Willkommen".
Fühle dich wohl im besten Lumix-Forum vonne Welt. ;) Viel Freude auch mit deiner G70 und der beginnenden Linsensammlung.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo Forum

Beitrag von UlrichH » Montag 2. Mai 2016, 21:29

Hallo Oliver
Willkommen und viel Spaß mit deiner Kamera und uns.
Die Rhein -Ruhrgruppe wächst erfreulich.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo Forum

Beitrag von Dnalor » Dienstag 3. Mai 2016, 10:57

"Freundliches - Willkommen - Servus"
auch vom südlichen Teil des Landes ;)
Roland.

Ebi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 29. April 2016, 17:19

Re: Hallo Forum

Beitrag von Ebi » Donnerstag 5. Mai 2016, 17:09

Hallo Oliver,

wenn Du noch etwas dazu lernen möchtest und wer möchte das nicht, dann lass Dich doch mal unverbindlich im Fototeam Rhein-Ruhr in Moers sehen. Details findest Du unter Fototeam Rhein-Ruhr im www.

Viele Grüße aus dem Nachbarort
Ebi

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“