Matthias ist neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mhuebeli
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 22:14
Wohnort: bei Stuttgart

Matthias ist neu hier

Beitrag von mhuebeli » Samstag 7. Mai 2016, 22:37

Hallo zusammen,

ich komme aus Stuttgart, bin hier seit über 20 Jahren als Architekt tätig und habe seit 2 Wochen eine FZ 1000.
Bin mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden, auch was das Filmen angeht.
Habe vor Jahrzehnten mit einer Olympus OM2 SP angefangen, dann digital mit einer Olympus C-3020, dann Fuji S6500, dann Fuji X10 (immer noch im Einsatz).
Jetzt wollte ich wieder was Größeres mit mehr Zoom in der Hand haben.
Ich habe auch diesmal wieder mit Systemkameras gehadert, als die FZ1000 bei Saturn zum Jubiläum für 550 € lag hab ich sie einfach gekauft.
Fotografieren tue ich alles, meine Kinder, Konzerte, Architektur, Landschaft
Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

PS ich hab schon ein erstes kleines Problem, hab mir ein HDMI-Kabel mit Micro-HDMI gekauft und ich kriege den Micro-HDMI-Stecker nicht in die Kamera, die kleinen sichtbaren Federn in der Buchse lassen sich nicht wegdrücken und ich will keine Gewalt anwenden.
Hatte jemand dieses Problem schon mal?

Grüße Matthias

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Matthias ist neu hier

Beitrag von lomix » Samstag 7. Mai 2016, 23:43

willkommen im Forum, bestimmt haben die FZ1000ler einen Tipp für Dich :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“