Moin aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LukasG1978
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 14:46
Wohnort: hier-ist-es-schön

Moin aus dem Norden

Beitrag von LukasG1978 » Samstag 14. Mai 2016, 12:31

Tach auch....


wie man an meinem Nick sehen kann, heiße ich Lukas und bin Jhg.78.
Erst gegen Mitte/Ende letzten Jahres bin ich über meine Freundin (über Umwege) zur Fotografie gekommen.Ich muss sagen, dass ich eigentlich durch Sie die Natur und die Vogelwelt besser kennengelernt habe.Eigentlich hat meine Freundin mich vom Drinne zum Draußi mutieren lassen. :D
Plötzlich wusste ich, wie ein Rotkehlchen sing oder was der Unterscheid zwischen einer Kanadagans und einer Nonnengans ist.Da habe ich entschlossen solche Momente wie z.B ein Schwarzkehlchenmännchen in 10 meter Entfernung auch mal irgendwie festhalten zu können.Dies geht am besten mit einem Foto. ;)
So habe ich mir eine gebrauchte Lumix FZ100 bei der ebucht ersteigert und mich erstmal im iA modus ausgetobt,alles fotografiert was irgendwie fotografiert werden konnte,aber schnell festgestellt, dass die Fotos eigentlich nicht wirklich gut sind.Nun habe ich letzte Woche das "Superzoom" Handbuch gekauft und versuche mich nun seit einige Tagen mit den Einstellungen aber auch mit den Grundlagen der digitalen Fotografie auseinanderzusetzen (ISO werte...ist das der Wert Isotonischer Getränke? :? ) .Ich hoffe ich kann bei all den tollen Naturschutzgebieten hier in meinem Umfeld bald mal das eine oder andere hoffentlich gute Foto posten.
Für alles andere an Fragen gibts zum Glück dieses tolle Forum.Hier habe ich schon das eine oder andere interessante lesen können.

MfG

L.G.
Angefangen mit der FZ100, dann die FZ300, FZ72 und die FZ1000. Nun die G91.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von ExtraKeks » Sonntag 15. Mai 2016, 01:00

Hallo Nick,

willkommen im Lumix-Forum und weiter viel Erfolg und Freude bei deinen "Draussen-Touren" mit der Kamera. Da hat deine Freundin dir ja was richtig Gutes angetan. ;)

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von winterhexe » Sonntag 15. Mai 2016, 09:28

hallo lukas..

herzlich willkommen in unserer netten gemeinde und viel spass mit deinem neuen hobby :)

ich habe auch einen bekannten, der aus einer grosstadt stammt - dresden - und ich bin ein landkind... als wir uns kennenlernten konnte er keine einzige pflanze oder baum oder tier mit namen benennen..
nun ist er dank vieler vieler spaziergänge mit mir geradezu ein fachmann und fan vom land!!!

gruss an deine frau :)

die olle hermine ;)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“