Bea, die Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
myristica13
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 19:50

Bea, die Neue

Beitrag von myristica13 » Donnerstag 19. Mai 2016, 20:02

Hallihallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin der FZ1000. :D
Bin noch ganz am Anfang der Fotografie, aber schon fleißig dabei meine Kamera besser kennenzulernen.

Habe erst mit jpeg fotografiert und versuche es jetzt mit raw, da ich meine Bilder in naher Zukunft auch mit lightroom bearbeiten möchte. Heute habe ich dabei bemerkt, dass ich bei der Raw-Einstellung den Makromodus nicht aktivieren kann. Kann das sein? :shock:

Habe in nächster Zeit bestimmt noch ganz viele Fragen und hoffe auf viele Tricks und Tipps von euch. :D

Liebe Grüße

Bea

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Bea, die Neue

Beitrag von cani#68 » Freitag 20. Mai 2016, 06:31

Moin und servus, dann viel Spaß mit der FZ1000 und hier im Forum.
myristica13 hat geschrieben: Heute habe ich dabei bemerkt, dass ich bei der Raw-Einstellung den Makromodus nicht aktivieren kann.
Jein - AF Makro sollte funktionieren, Makro Zoom aber nicht - schau mal ins Manual S155ff
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

myristica13
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 19:50

Re: Bea, die Neue

Beitrag von myristica13 » Freitag 20. Mai 2016, 18:46

Danke ;) Noch ne andere Frage.... wenn man im RAW bzw RAW und JPEG Format fotografieren möchte, kann es dann sein, daß man weder den intelligenten noch den digitalen Zoom aktivieren kann? :shock:
Ist ein Graufilter eigentlich bei der Kamera zwingend nötig bei der Kamera? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

Ok, das wars vorerst :D
Einen schönen Einstieg ins Wochenende

Bea

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6962
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Bea, die Neue

Beitrag von Dieter T. » Freitag 20. Mai 2016, 19:26

Moin Bea, willkommen im Forum und hab Spaß hier.
Was den ersten Teil der Frage betrifft, kurz und bündig: Ja. Was den Graufilter betrifft: Weiß ich nicht.
Tipp: Bei technischen oder sonstigen Fragen --> Bitte im entsprechenden Forum die Fragen stellen. Hier im
Vorstellungsforum findet die keiner.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“