Grüße aus Kiel

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Grüße aus Kiel

Beitrag von DivisionBell » Donnerstag 26. Mai 2016, 23:03

Hallo zusammen,

mein Name ist Ulf und ich bin 71er Bj. Ich habe ursprünglich 1995 mit der Fotografie angefangen, damals noch mit Nikon F 801s und später noch mit F3.

Doch nach einigen Jahren bin ich dann von der Fotografie wieder abgekommen, hatte andere Flausen im Kopf. Erst 2010 bin ich dann wieder eingestiegen und auch wieder bei Nikon gelandet.

Erst D7000, später noch D5100 und einiges an Linsen usw.

Überwiegend fotografiere ich Landschaften, auf Reisen und je nachdem was sich anbietet.

Doch in den letzten 2 Jahren ist bei mir eine gewisse Hassliebe für die Nikon-Ausrüstung entstanden. Das ganze Gerödel wurde immer mehr zum Ballast.

Inzwischen habe ich einen großen Teil meiner Nikon-Ausrüstung verkauft und bin im Besitz einer FZ1000 und LX100. Ich denke, die ergänzen sich sehr gut.

So, und nun bin ich hier gelandet und grüße euch alle.

Ulf
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9908
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Grüße aus Kiel

Beitrag von Binärius » Freitag 27. Mai 2016, 06:47

Hallo und herzlich willkommen Ulf!
Viel Spaß mit uns.
In Kiel bin ich morgen auch. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

piet

Re: Grüße aus Kiel

Beitrag von piet » Freitag 27. Mai 2016, 06:51

Moin Ulf,
herzlich willkommen hier im Forum!
Und herzlichen Gruß nach Kiel

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüße aus Kiel

Beitrag von basaltfreund » Freitag 27. Mai 2016, 08:44

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse nach Kiel
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Grüße aus Kiel

Beitrag von Ghostgerd » Freitag 27. Mai 2016, 14:20

Grüße nach Kiel
viel spaß hier im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“