Hallo sagen...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Cooper382
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 7. August 2016, 10:08

Hallo sagen...

Beitrag von Cooper382 » Donnerstag 11. August 2016, 14:44

Da ich auch neu hier bin wollte ich mal kurz "Hallo" sagen.

Ich bin 34,verheiratet, reise gerne und knippse gerne Fotos. Mein Rekord war in einer Woche Fuerteventura Urlaub 3826 Bilder, wovon 1100 alleine auf einem Tagesausflug nach Lanzarote gemacht wurden.

Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden da ich seit ca. 4 Wochen Besitzer einer TZ-81 in schwarz-silber bin und nach Zubehör (Akku, Tasche, Schultergurt, Schutzfolie) etc gesucht habe.

Bis Juli habe ich eine Canon Poswershot SX200is benutzt. Da diese seit längerer Zeit aber immer wieder rumgesponnen hat, habe ich mich nach einer neuen umgesehen. Das ganze fing bereits vor ca 2 Jahren an und so hatte ich mir die Sony DSC HX-50 gekauft. War damit aber nicht zufrieden (Einstellrad war wackelig, W-Lan zur Handy-App funktionierte nicht wirklich und vom Bildergebnis war ich auch nicht sonderlich begeistert. Also zurück geschickt. Lange nichts gefunden. Bis ich es jetzt doch leid war, das mir die Canon ständig anzeigte "Akku wechseln" obwohl er gerade aus dem Ladegerät kam oder nicht scharf gestellt wurde.

Also habe ich mich erneut auf die Suche begeben und bin dann an den aktuellen Powershot Modellen von Canon, der HX80V von Sony, Fuji Finepix und eben den beiden Panasonic Lumix TZ-101 und TZ-81 hängengeblieben. Nach Internetbewertungen, Testergebnissen studieren und Ansicht im MM blieben dann noch die TZ-Modelle übrig. Letztendlich geworden ist es dann die TZ-81 in schwarz silber.

Mir war wichtig das ich "vernünftige" Programm-Automatiken habe, aber trotzdem die Möglichkeit besteht selbst eingreifen zu können (P,A,S,M-Modes). Ausserdem wollte ich unbedingt eine Kamera mit Sucher haben, da es auf dem Canon Display zum Teil sehr schwierig war, bei Sonnenlicht, die Bilder zu beurteilen bzw das Motiv vernünftig einzufangen.

Da das Menü und die Funktionen so vielfältig sind wollte ich mich dann erstmal an das Handbuch begeben, dieses aber ganz schnell wieder geschlossen und mir das Handbuch zur TZ-101 bestellt. Vorgestern abgeholt - gestern fast komplett durchgelesen. Ich bin mal gespannt. Bis auf 1 bis 2 Funktionen sollten diese identisch sein (abgesehen vom Unterschiedlichen Sensor). Ich habe mich für die 81 aufgrund des Preises entschieden. Konnte beim Media Markt einen guten Preis aushandeln und denke, für das was ich fotografieren möchte, das ich damit recht zufrieden sein kann.

Habe hier schon n bisschen durchgeklickt und schon sehr viele schöne Fotos gesehen.

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9908
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo sagen...

Beitrag von Binärius » Donnerstag 11. August 2016, 14:47

Moin Sebastian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner TZ81. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo sagen...

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 11. August 2016, 18:23

Auch von mir ein herzliches HALLO :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“