moin, moin und hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
biggi52
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:21

moin, moin und hallo

Beitrag von biggi52 » Sonntag 28. August 2016, 15:01

moin, moin meine Name ist Birgit und ich komm aus einem schönen Ort aus Schleswig Holstein, da wo andere Urlaub machen.
Bin zwar nur eine Hobbyfotografin aber mit der Lumix G1 konnte ich bis jetzt immer noch sehr schöne Aufnahmen machen.
Mein Hauptziel beim Fotografieren sind meine Hunde, nebenbei kommen dann noch andere Tierarten dazu.

LG biggi52

Jenso

Re: moin, moin und hallo

Beitrag von Jenso » Sonntag 28. August 2016, 17:09

Moin, Biggi,

dann mal viel Vergnügen in diesem Forum – hier sind eine ganze Reihe von Landsleuten zugange, da wird man verstanden, selbst wenn man Mundart schreibt.
Oder gar die schöne Sprache »Plattdüütsch« verwendet, was allerdings orthographisch nicht immer so einfach ist.

Glück&Freiheit
Jens

piet

Re: moin, moin und hallo

Beitrag von piet » Sonntag 28. August 2016, 17:45

moin Biggi,
auch ich begrüße dich recht herzlich hier im Lumix-Forum und wünsche dir viel Vergnügen mit unserem gemeinsamen Hobby.

Neben den beiden Jens bin ich einer der "Einheimschen". Mich (d. h. durch meine Eltern) hat es durch das bäuerliche Erbrecht auf die karge Geest verschlagen. Wenn ich es mal wieder hier nicht aushalte, dann treibt es mich in eine meiner Stammheimaten Elbmarschen oder Dithmarschen. Der Bezug hat aber über die Jahrzehnte doch abgenommen. Und plattdütsch snakt wi allerwegens. Nicht orthographisch korrekt (in Schrift), aber mundartlich regional.

Und was deine Kamera G1 angeht:
Ich benutze für einige Dinge auch meine ebenfalls schon sehr betagte und mit etwa 60 Tsd. Auslösungen belastete G2.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: moin, moin und hallo

Beitrag von cani#68 » Sonntag 28. August 2016, 18:59

Moin und servus, wilkommen hier im Forum und viel Spaß hier, wie auch mit der Kamera... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“