Hallo aus dem Pott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 19. August 2016, 08:06
Wohnort: nördlicher Ruhrpott

Hallo aus dem Pott

Beitrag von Teddy65 » Dienstag 30. August 2016, 10:48

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, genannt Teddy (wer mich kennt, weiß warum :D ). Ich bin 51 und habe bereits 1998 mit der Epson PhotoPC 600 angefangen digital zu knipsen.
Über diverse Bridges (Casio QV3500, Dimage 7i, Dimage A2) kam ich dann über die Konica Minolta Dynax 7D zur ersten DSLR. Meine letzte SLR war/ist die Sony Alpha 700,
woran ihr seht, dass meine Leidenschaft in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist....nicht zuletzt, weil ich die ewige Schlepperei des ganzen Gezumpels auch aus
gesundheitlichen Gründen leid war.

Da ich gern und oft mit dem Wohnmobil unterwegs bin und mich doch wieder etwas mehr mit der Photographie und vor allem auch der Bildbearbeitung beschäftigen möchte,
habe ich mir vor kurzem die FZ1000 zugelegt und bin doch arg positiv überrascht, was heutzutage alles mit einer Bridge machbar ist.
Und jetzt ist lesen und vor allem üben angesagt, damit ich irgendwann vielleicht mal die vielen Möglichkeiten der Cam blind beherrsche ohne ständig nachlesen zu müssen,
welche kombination von Einstellungen gerade warum nicht funktioniert. :mrgreen:
Gruß vom Teddy
Nix mehr DSLR....das Geschleppe hab ich hinter mir gelassen.
FZ1000, Grau- und Polfilter, Manfrotto compact action...that's all I need

Teddys-fotowelt.de

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo aus dem Pott

Beitrag von Dnalor » Dienstag 30. August 2016, 15:05

Ja dann ...
Hallo Teddy, ein herzliches Willkommen im Forum !
Und Spaß mit dem Neuerwerb; klingt nach Reisebildern (?) - guck ich gerne, weil ich - obwohl auch rumreisend - nicht alles sehenswerte schaffe ;)

"Freundliches Servus"!
Roland.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo aus dem Pott

Beitrag von UlrichH » Dienstag 30. August 2016, 18:17

Hallo Teddy
willkommen im Forum
Ich reise leider nicht mehr mit meinem Wohnwagen,
freue mich aber jetzt schon auf deine Reisebilder mit der FZ 1000
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“