Vor lauter, lauter .....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
FrankK
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:09
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Vor lauter, lauter .....

Beitrag von FrankK » Mittwoch 31. August 2016, 11:40

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da habe ich doch vor lauter, lauter, (was eben nach einem Urlaub so alles ansteht) die Etikette vergessen und mich nur angemeldet aber nicht vorgestellt.
Das hole ich dann mal schnell nach.

Mein Name ist Frank, bin Jahrgang 66 und lebe nahe Wiesbaden (im RTK). Fotografieren tue ich nich schon lange, früher Canon heute Panasonic.
Genauer gesagt seit ziemlich genau einem Jahr. Zum letzten Urlaub hatte ich mich für die G70 (mit Kit 14-42) entschieden.
Nach anfänglichem Erschrecken "was ist das für ein Plastikspielzeug?" (Hatte vorher die EOS D60 immer in den Händen und noch immer im Besitz)
habe ich diese lieben und schätzen gelernt. Für diesen Urlaub gab es dann noch ein 45-150 Objektiv und ein paar Zwischenringe dazu.
In Kürze folgt noch ein 100-400 und in den nächsten Tagen das 25mm 1,7. Mein Altglas soll auch wieder zum Einsatz kommen,
Kurzum, ich bleibe nun bei MFT ist "Rittersportlike" handlich, leicht, gut.

Meine Vorlieben in der Fotografie liegen in Tier-, Landschafts-, Architektur-, und andere Blickwinkel. Kurz, "mal sehen was da am Ende rauskommt".
Sehr experimentierfreudig und in Details (auch sehr kleines von ganz nah) verliebt.

So das wars in Kürze.
Grüße Frank
Derzeit ausgerüstet:
Panasonic G70 und FT5 / GoPro Hero / Sony ASV100 / Canon EOS D60 (Kein Verdreher :) )

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vor lauter, lauter .....

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 31. August 2016, 12:03

Hallo Frank, herzlich Willkommen.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vor lauter, lauter .....

Beitrag von Binärius » Mittwoch 31. August 2016, 14:53

Moin Frank,
herzlich willkommen! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vor lauter, lauter .....

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 1. September 2016, 09:13

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“