Das schwarze Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Valentino

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Valentino » Dienstag 6. September 2016, 08:11

Auf einem meiner Rechner habe auch ich das Problem fehlender Eingabefelder. Dumm ist dass ich öfter trotz Daueranmeldung rausfliege und mich neiu anmelden muss. Danach leuchtet das Lumix Forum in strahlendem Blau und alle Felder sind sichtbar.

Könnte man das Standardoutfit nicht auf Blau umstellen?

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9896
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Binärius » Dienstag 6. September 2016, 08:28

Merkwürdig.
Ich schaue das Forum auf mehreren Rechnern inkl. Tablet und die Eingabefelder zum Anmelden kann ich bei allen erkennen, wenn auch so gerade eben.
Einer davon ist ein 100% kalibrierter Eizo! Ich bin beruflich Mediengestalter in einer Druckerei, da muss das stimmen.
Eure Rechner müssen tatsächlich zu dunkel und/oder zu kontrastreich eingestellt sein.
Da saufen euch ja bei den Bildern dann auch die Schatten ab.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 6. September 2016, 09:10

Interessant - durch das Forum bekommt man auch mal mit, wer alles einen schluddrig eingestellten Monitor hat. :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Fossil » Dienstag 6. September 2016, 09:14

Oje, der arme TE Neversleeper ist jetzt doch in den Schlaf gefallen, wie es scheint. Dabei hat er eine ganz interessante Diskussion angestoßen, bei der Dinge aus der tiefen Dunkelheit ans Licht kamen, von denen viele hier gar nichts wußten. Es ist doch schon merkwürdig, daß die Forumsfarben so unterschiedlich und bis hin zu einem strahlenden Blau erscheinen können.
Das wirft die Frage auf, vor welchem Hintergrund manche Kommentare zu Farben sowie Licht und Schatten eines Fotos entstehen und ob die dann wirklich weiterführend sind...
Valentino hat geschrieben:Könnte man das Standardoutfit nicht auf Blau umstellen?
Das Forum ist doch in erster Linie der Bildbetrachtung gewidmet, und zu diesem Zweck sollte der Bildschirmhintergrund überwiegend grau sein (idealerweise neutralgrau). Wer es hell mag, kann den hellen Hintergrund wählen, aber Farbe macht doch gar keinen Sinn. :?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9896
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Binärius » Dienstag 6. September 2016, 09:28

Na ja, mit Blau ist wohl der Board-Style Prosilver gemeint. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von fox » Dienstag 6. September 2016, 10:05

olgi49 hat geschrieben:Ich habe gerade mal prosilver und subsilver2 versucht, geht gar nicht :roll:
Ja, fand ich auch als ich es mal probiert habe. Aber das Problem war nicht die Farbe, sondern dass irgendwelche Buttons, Icons, irgendwas nervig geblinkt und geflackert haben. Die sind in der schwarzen Version zum Glück ruhig. War völlig unbenutzbar für mich. Oder man müsste sich drum kümmern, wie man das Zeug blockt. (Vermutlich fehlt dann irgendwas, was das Forum auch wieder unbenutzbar macht. Manche Buttons sind komplett weg, wenn man Bilder ausschaltet. Alles nicht das Grüne vom Ei.)
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Valentino

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Valentino » Dienstag 6. September 2016, 12:10

mikesch0815 hat geschrieben:durch das Forum bekommt man auch mal mit, wer alles einen schluddrig eingestellten Monitor hat. :lol:
Ich zum Beispiel, zumindest dann wenn ich an meinem Billigschläpptopp sitze. An meinem kalibrierten Imac kann ich alles erkennen.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von winterhexe » Dienstag 6. September 2016, 17:24

ich benutze subsilver2 und bei mir blinkt und flackert nix - alle buttons absolut brav und ruhig - und ich krieg alles angezeigt... beim anschauen der bilder schau ich mir den bildinhalt an und nicht den hintergrund... :mrgreen:

Jenso

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Jenso » Dienstag 6. September 2016, 17:27

Ich nutze, genau wie winterhexe, „subsilver2“ und bin mit dessen Abbildungsverhalten sehr zufrieden – die Düsternis ist einfach nicht mein Fall…

»Lumix« ist schließlich sprachverwandt mit Lumen und Lux - heller geht's doch kaum!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9896
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von Binärius » Dienstag 6. September 2016, 18:34

Ja klar,
darum hat man ja die Wahl.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 6. September 2016, 19:57

Ich finde die finsteren Grautöne auf meinem Blog inzwischen zu hell, so sehr habe ich mich an das erfrischend optimistische Grau des Forums gewöhnt. :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Das schwarze Forum

Beitrag von mopswerk » Dienstag 6. September 2016, 20:17

Huch, das mit den Einstellungen habe ich erst jetzt gesehen > Alles ist so grell hier :shock: ... da lob' ich mir doch das lightroomeske des Standard Themes ... da fühle ich mich auch gleich zum Bilder bearbeiten animiert ;)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“