Der Grillmeister sagt Moin!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Grillmeister
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:43

Der Grillmeister sagt Moin!

Beitrag von Grillmeister » Mittwoch 12. Oktober 2016, 13:50

Moin, moin!

ursprünglich von der Nordseeküste stammend lebe ich nun seit 20 Jahren im Rhein-Main-Gebiet am östlichen Taunusrand. Die letzte NZ-Reise 2009 wurde noch mit einer Kompaktkamera bestritten, für Australien 2011 gab es dann eine gebrauchte Canon EOS 400D und für die im Winter anstehende nächste NZ-Reise mit dem Fahrrad sollte die Ausstattung dann modernisiert und erleichtert werden. Über die Recherche zu Systemkameras stellte sich für mich schnell heraus, dass es eine Lumix werden würde und seit gestern ist es die G81 mit dem 12-60er-Objektiv geworden.

Fotografisch würde ich mich eher weit unten einordnen, aber ich versuche mich auch hier zu verbessern und Tipps aufzunehmen.

Grüße,
Thorsten
Lumix G81, Pana Leica H-X015, Pana 12-60mm/3.5-5.6, Pana 45-150/4.0-5.6
-> x-mas on an airplane and other kiwi tales

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Der Grillmeister sagt Moin!

Beitrag von magle » Donnerstag 13. Oktober 2016, 08:36

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner
tollen Kombi.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Grillmeister sagt Moin!

Beitrag von cani#68 » Freitag 14. Oktober 2016, 09:44

Moin und servus, dann mal viel Spaß mit der Kamera, auf deiner NZ Tour und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Grillmeister sagt Moin!

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:36

Grillmeister hat geschrieben:... aber ich versuche mich auch hier zu verbessern und Tipps aufzunehmen.
Das Verbessern geht am Besten über das Zeigen dessen, was Du fotografierst- das Feedback wird Dir helfen, also gar nicht auf die lange Bank schieben und in Vorbereitung Deiner nächsten Reise schonmal mit der Kamera die nahe Umgebung abklappern, fotografieren, Bedienung kennenlernen, Tips der User hier aufsammeln und und und ...

Das riecht nach reichlich Arbeit, oder ? :)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Grillmeister
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:43

Re: Der Grillmeister sagt Moin!

Beitrag von Grillmeister » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:16

Allerdings ;) - zumal ich in den nächsten 2 Wochen noch ein komplettes Rad für die Reise um-/aufbauen, einfahren, Schrauben nachziehen etc. muss und ich zu dieser Jahreszeit kaum mal im Hellen rauskomme, um Fotos zu machen. Immerhin habe ich Franks Buch seit 2 Wochen hier liegen und auch schon die ersten zig Seiten gelesen. Wird alles ziemlich eng ...
Lumix G81, Pana Leica H-X015, Pana 12-60mm/3.5-5.6, Pana 45-150/4.0-5.6
-> x-mas on an airplane and other kiwi tales

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“