Vorstellung Mole

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mole
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:08

Vorstellung Mole

Beitrag von mole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:10

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und Hallo sagen.

Ich heiße Chris, bin 36 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

Ich bin im Grunde ein absoluter Anfänger in Sachen Fotografie und deren Technik. Habe bisher nur mit einer kleinen Digitalkamera meine Bilder gemacht und gut ist. Nur die letzten Urlaubsbilder haben mir alle nicht mehr zugesagt, also wollte ich was besseres.
War aber völlig verloren auf dem Markt, wusste nämlich sogut wie garnichts. Durch meinen Vater und seine Fachzeitschriften und seine Erklärungen konnte ich mir ein erstes Bild machen. Da stellt sich dann die Frage Spiegelreflex oder Systemkamera.
Naja und mich hat ziemlich schnell alles zur Systemkamera hingezogen.
Keine ahnung wie es genau kam, aber Ziemlich schnell habe ich mich auf Panasonic festgelegt. Mir hat deren Leistung und die ganzen Möglichkeiten gefallen. Genau gesagt die G70. Allerdings hat mir keine Lumix zu 100% gefallen, bei jeder fehlte irgendwas oder der Preis war zu hoch. Bei der G70 störte mich der fehlende Staubschutz und fehlender Bildstabilisator.
Hatte sie aber trotzdem schon fast bestellt und im letzten Moment zurückgezogen. Habe dann von dieser Messe gehört, der Photokina. Und dachte das es ja noch zeit ist und ich abwarten kann was da kommt.
Und dann kam mein neues "Baby", die G81. Als ich den Bericht gelesen habe war ich völlig in Euphorie, weil das genau die Kamera ist die genau alles vereint was mir wichtig ist. Und eben die fehlenden Upgrades zur G70 hat.
Da war ich so erleichtert das ich die G70 nicht bestellt habe, das hätte mich nun geärgert.
Somit ist die G81 meine erste richtige Kamera.

Also was ich gerne fotografiere ist im Grunde Landschaft, Natur usw. Oder besser gesagt bin ich ein extremer Urlaubsfotograf. Ich will alles festhalten was ich gesehn habe. Meine Hauptleidenschaft bzw Lebenselixier ist das Reisen. Und um diese Erinnerungen festzuhalten musste nun etwas besseres her. Diese Thematik ist mein Hauptgrund zu fotografieren. Menschenbild interessieren mich garnicht und mich stören Menschen auf meinen Bildern.
Aber mal sehn, vieleicht entwickelt sich nun eine ganz neue Leidenschaft. Bisher war das fotografieren eben eher das Beiwerk. Nun muss ich Viel lernen und mal sehn was ich alles damit machen kann.

Finde bei der G81 aber das Menü klasse, selbst als absoluter Amateur findet man schnell alles mögliche. Vieles ist selbsterklärend. Bin sehr begeistert von der Kamera.

So nun wisst ihr was ich für eine Kamera habe und was ich gerne fotografiere und wie es dazu kam.
Als Objektiv habe ich das 12 bis 60mm welches es im Set gab.

Falls ich also hier die ein oder andere für euch "blöde" Frage stelle seht es mir bitte nach. Ich stehe wirklich bei null.

Beste Grüße an alle. Chris
Zuletzt geändert von mole am Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

jensvoigt
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. September 2016, 18:52
Wohnort: Langenhagen

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von jensvoigt » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:12

Willkommen an Bord Chris,
ich habe mir die G81 auch bestellt und erwarte sie sehnsüchtig. Eine tolle Kamera, viel Spaß damit und hier im Forum
immer mit der Ruhe
Lumix G81 GX80 Pana G-Vario 3,5-5,6/14-140mm

mole
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:08

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von mole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:17

jensvoigt hat geschrieben:Willkommen an Bord Chris,
ich habe mir die G81 auch bestellt und erwarte sie sehnsüchtig. Eine tolle Kamera, viel Spaß damit und hier im Forum
Danke ich bin auch sehr begeistert das es endlich eine Lumix Kamera gibt die mich komplett zufrieden stellt. Eine Wahnsinns Kamera. Vom Gefühl als Laie würde ich denken in der Preisklasse so mit das beste. Also obere Mittelklasse wenn ich das richtig deute.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:19

Moin Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:21

Moin und servus, viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von Binärius » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:27

Moin Chris,
herzlich willkommen von einem Neumünsteraner zum anderen. :D
Habe viel Spaß hier!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Mole

Beitrag von hohash » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:47

Hallo Chris, willkommen im besten Forum der Welt und viel Spaß mit deiner Neuen :!: ;)
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“