Vorstellung Mole

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mole
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:08

Vorstellung Mole

Beitrag von mole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:10

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und Hallo sagen.

Ich heiße Chris, bin 36 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

Ich bin im Grunde ein absoluter Anfänger in Sachen Fotografie und deren Technik. Habe bisher nur mit einer kleinen Digitalkamera meine Bilder gemacht und gut ist. Nur die letzten Urlaubsbilder haben mir alle nicht mehr zugesagt, also wollte ich was besseres.
War aber völlig verloren auf dem Markt, wusste nämlich sogut wie garnichts. Durch meinen Vater und seine Fachzeitschriften und seine Erklärungen konnte ich mir ein erstes Bild machen. Da stellt sich dann die Frage Spiegelreflex oder Systemkamera.
Naja und mich hat ziemlich schnell alles zur Systemkamera hingezogen.
Keine ahnung wie es genau kam, aber Ziemlich schnell habe ich mich auf Panasonic festgelegt. Mir hat deren Leistung und die ganzen Möglichkeiten gefallen. Genau gesagt die G70. Allerdings hat mir keine Lumix zu 100% gefallen, bei jeder fehlte irgendwas oder der Preis war zu hoch. Bei der G70 störte mich der fehlende Staubschutz und fehlender Bildstabilisator.
Hatte sie aber trotzdem schon fast bestellt und im letzten Moment zurückgezogen. Habe dann von dieser Messe gehört, der Photokina. Und dachte das es ja noch zeit ist und ich abwarten kann was da kommt.