Neue Lumix, neuer User

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
2209

Neue Lumix, neuer User

Beitrag von 2209 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:54

Hallo,
ich bin etwas über 60, männlich und habe, als ich um die 20 war, jede Mark (den Euro gab es noch nicht), in den Fotoladen getragen. Nur mit 3 Bodys und mehreren Objektiven nebst Zubehör fühlte ich mich wohl und habe fanatisch fotografiert. Auch Weiterverarbeitung im eigenen Labor war für mich das Non plus Ultra. Die Zeiten wandelten sich. Es gab private Lebensverläufe, weniger Hobbyzeit und andere Interessen. Irgendwann zu Anfang der digitalen Knipserei eine komapkte Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten. Vor kurzem, ganz plötzlich, da kam der Fotogedanke wieder in mir hoch. Ich will mal wieder mehr in das alte Hobby rein.

Seit heute habe ich eine Lumix G70, zunächst mal in einer Paketausstattung mit einem 14-42 Objektiv. Gespeichert wird auf einer UHS II/Speed 3. Mit der Kamera komme ich nach etwas einlesen und spielen schon zurecht. Natürlich muss ich die vielen Feinheiten erst noch lernen.

Ich sehe dem mit Freude entgegen und will mich wieder der arrangierten Fotografie auf dem Tisch widmen und auch Makros in der freien Natur von der Linse auf den Sensor bekommen. Bestimmt werde ich hinsichtlich gegeigneter Objektive noch Fragen stellen oder deren Antwort per Forensuche finden.

Gruß an Auslösefinger und stets gute Motive

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Lumix, neuer User

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:07

Hallo Neuer User
willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Kamera und uns hier im Forum.
Bei Fragen wird dir garantiert geholfen.
Die G 70 ist hier viel vertreten.
Eine Bitte habe ich:
Häng in der Signatur doch noch deinen Namen an.
Hört sich in der Anrede besser an als 2209.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

mole
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:08

Re: Neue Lumix, neuer User

Beitrag von mole » Donnerstag 20. Oktober 2016, 06:45

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der neuen Kamera. Die G70 wäre es bei mir fast auch geworden.
Gruß Chris

Valentino

Re: Neue Lumix, neuer User

Beitrag von Valentino » Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:31

2209 hat geschrieben:Hallo,
Nur mit 3 Bodys und mehreren Objektiven nebst Zubehör fühlte ich mich wohl und habe fanatisch fotografiert
Das hört sich gut an. Ich denke Du bist sowohl mit der Kamera und mit diesem Forum recht gut bedient. Herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neue Lumix, neuer User

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:23

Moin und servus, dann mal viel Sapß beim "Wiedereinstieg" in die Fotografie, mit der G70 und hier im Forum... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

2209

Re: Neue Lumix, neuer User

Beitrag von 2209 » Freitag 21. Oktober 2016, 20:43

HUH hat geschrieben:... Eine Bitte habe ich:
Häng in der Signatur doch noch deinen Namen an.
Hört sich in der Anrede besser an als 2209.
Habe ich gemacht und noch ein Avatar zugefügt :D

Ansonsten wühle ich mich noch durch die ganzen neuen Begriffe und weiß nun auch warum meine Kamera nur blitzt, wenn ich mechanischen Verschluss aktiviert habe. Außerdem habe ich noch gelernt, dass .raw-Bilder gar nicht so übel sind. Früher in der Dunkelkammer kannte ich nur abwedeln oder mit Zeiten beim Entwickeln oder Belichten des Fotopapieres oder Filtern zu spielen.

Danke an die Wilkommensgrüßer im alten, neuen, spannenden Hobby

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“