Ganz neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
fotobunt
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:27

Ganz neu hier

Beitrag von fotobunt » Freitag 4. November 2016, 19:41

Hallo,
ich fotografiere seit mehr als 40 Jahren. Angefangen habe ich mit einer einfachen Plastikkamera (Marke weiß ich nicht mehr), die ich geschenkt bekommen hatte. Später bin ich dann auf Minolta Spiegelreflex umgestiegen und seit 2000 fotografiere ich digital. Die Marken haben gewechselt. Meine erste Panasonic war die DMC-FZ8, die ich immer noch habe. Neben einer Nikon D5300 bin ich seit ein paar Wochen Besitzerin einer FZ300 (nachdem die FZ1000 nicht lieferbar war :cry: ), da ich zusätzlich zur Spiegelreflex auch wieder eine Bridgekamera haben wollte. Ich bin begeistert, was die Kamera alles kann und lerne täglich neue Funktionen kennen. Deswegen habe ich heute in der Buchhandlung mal schnell die Superzoom Fotoschule FZ300 bestellt.
Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage zur Kamera haben und hoffe, hier dann die richtigen Antworten zu finden. Schön, dass es eine solche tolle Anlaufstelle für Besitzer von Panasonic Kameras gibt.
Gruß Sigrid

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ganz neu hier

Beitrag von UlrichH » Freitag 4. November 2016, 19:47

Hallo Sigrid
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Neuen.
Und natürlich uns
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Ganz neu hier