Ganz neu bei euch

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
derschotte
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. November 2016, 10:06
Wohnort: Coburg

Ganz neu bei euch

Beitrag von derschotte » Sonntag 13. November 2016, 00:57

Hallo, ich bin Gerd, nicht mehr ganz jung, meine Hobbys sind Kochen, Hund, Lesen und vor allem Reisen mit dem Wohnmobil und dabei möchte ich die schönsten Erlebnisse, Eindrücke und Momente fotografisch und filmisch festhalten. Seit 2009 war ich im Besitz einer Canon 500D mit verschiedenen Objektiven, habe viele Erfahrungen sammeln können, auch die Erfahrung, dass für meine Art des Fotografierens eigentlich eine Bridgekamera geeigneter wäre. Meist war eben doch mein 18-135 STM das Immerdrauf und die anderen Objektive lagen meist wo anders, wenn ich sie hätte brauchen können. Da der Body ohnehin nicht mehr meinen Wünschen entsprach, musste ich mich entscheiden. Fazit - Equipment verkauft und die FZ1000 bestellt. So, und nun warte ich.
Ich freue mich auf die Mühe mich erst einmal durch das Forum durchzuarbeiten und bin sicher, schon jetzt viele Informationen zu erhalten, die mir den Einstieg in eine neue Technik erleichtern werden.

Grüße aus Coburg, Gerd

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu bei euch

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. November 2016, 01:00

Willkommen und schau Dich um- da gibt es Vieles zu entdecken ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Valentino

Re: Ganz neu bei euch

Beitrag von Valentino » Sonntag 13. November 2016, 08:08

derschotte hat geschrieben:Meist war eben doch mein 18-135 STM das Immerdrauf
Dann hast Du mit der FZ1000 die passende Kamera, die hat auch ein Immerdrauf :)

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Lumix :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“