Lu Mixer heißt Günthi ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lu Mixer
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 11:45

Lu Mixer heißt Günthi ...

Beitrag von Lu Mixer » Freitag 25. November 2016, 19:49

..., und Günthi ist schon 63 Jahre alt. Wurde jetzt in Frührente geschickt, hat einen kleinen Nebenjob und ist zur Zeit recht zufrieden. Und das will was heißen.

Fotografiert hatte ich in jungen Jahren mit einer Yashica FR-1. Dann gab's ein Pause von zig Jahren, und meine Norwegenreisen haben mich dann zum Videofilmen gebracht. Die erste Cam war eine Flip Ultra HD, dann kamen ein paar Camcorder, bis ich mich entschloss immer nur einen Apparat im Rucksack zu haben. Denn ich bin viel draußen und mache meine Touren von 5 - 8 Std., mal hier, mal da ... immer in der Nähe Berlins.
Dann kam die erste Pana LX-5, eine GF-6, die GH2 und nun die GH3, wobei ich die letzten 2 gebraucht gekauft hatte. Mehr ist jetzt sowieso nicht mehr drin.
Und so stolpere ich durch die Landschaft, habe gelegentlich meinen Blade 350 QX3 dabei, mache meine Aufnahmen und vereine die von der GH3 mit der vom Kopter (Hero 3+ BE), wovon ich schon seit ewigen Zeiten geträumt habe.

Ganz besonders gebe ich mir Mühe meine Videos nicht mit Musik aus einem 80 Jahre alten Archiv zu verschönern, aber auch jedes neue Video anders als das davor zu schneiden. Schon aus Interesse daran, was Magix Video Deluxe alles so bietet. Es macht mir Spaß und es ist eine sinnvolle Beschäftigung.
Die einzige Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass ich mir wichtige und interessante Sachen nicht lange merken kann. Ich denke zwar, dass das nichts Ernstes ist, aber aus diesem Grunde werde ich im Forum eher viele Fragen stellen, aber wenig Auskünfte geben können. Kann vielleicht daran liegen, dass ich zu spät angefangen habe mich mit dem Thema Filmen und Fotografieren zu beschäftigen.

Das soll's gewesen sein. Ich hoffe auf ein angenehmes Klima im Forum, was auch nicht überall herrscht. Aber ich bin zuversichtlich. :)

Grüßchen
Günthi

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Lu Mixer heißt Günthi ...

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 30. November 2016, 11:44

Hallo Günthi,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !
Hab Spass mit uns und Deinem Hobby ...

"Freundliches Servus"
Roland.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lu Mixer heißt Günthi ...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 30. November 2016, 19:25

Moin und servus, dann mal viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lu Mixer heißt Günthi ...

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 30. November 2016, 19:43

nAbend Günthi, auch von mir ein herzliches Willkommen!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“