docmopped stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
docmopped
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 09:10
Wohnort: Minden

docmopped stellt sich vor

Beitrag von docmopped » Sonntag 4. Dezember 2016, 09:28

Hallo Foren Gemeinde,
zunächst mal eine Vorstellung, wie man das so macht, wenn man irgendwo neu ist! (Ja ich bin/ war schon mal in anderen Foren unterwegs 8-) )
Wie der Nick schon vermuten lässt, dreht sich bei mir viel um motorisierte Zweiräder!
Mein Name ist Jens, bin 46 Jahre alt und habe eine Fahrschule und bin sonst noch in der Motorrad Fahrlehrerausbildung und als Motorrad Sicherheitstrainer tätig.
Ich bin Verheiratet und lebe in Minden.
Da ich mit der Motorradfahrrerei mein größtes Hobby zum Beruf gemacht habe, bin ich zum Ausgleich auch noch als Wanderer unterwegs. Dabei ist mir halt irgendwie aufgefallen, das es von den Wandertouren irgendwie fast keine schönen Bilder gibt. Deswegen jetzt das neue Hobby: Fotografieren!

Nachdem ich dann mal angefangen habe, mich mit disem Thema mal näher zu beschäftigen, ist dann die Wahl auf die FZ200 gefallen, weil eine Spiegelreflex mir zu groß und eine Kompaktkamera zu wenig Möglichkeiten bietet.
Mit Fotografie hab ich mich bislang nur sehr wenig beschäftigt, deshalb nicht über evtl. für Profis "dusselige" Fragen wundern!

Ich freue mich schon auf regen Austausch und wünsche allen einen schönen 2. Advent!
Gruß Jens,
der macht Fotos mit einer FZ200.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34074
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: docmopped stellt sich vor

Beitrag von lomix » Sonntag 4. Dezember 2016, 11:09

Willkommen im Forum! Die 200er ist ideal als Begleiter zum Wandern, leicht, lichtstark und derzeit ein tolles Preis/Leistungsverhältnis! Dann fühl' Dich mal wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: docmopped stellt sich vor

Beitrag von Dnalor » Sonntag 4. Dezember 2016, 11:48

... und ein "freundliches Servus" aus dem Süden !
Roland.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“