Hupenkönig, Neueingang, Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hupenkönig
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:31

Hupenkönig, Neueingang, Vorstellung

Beitrag von Hupenkönig » Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:43

Hallo,

mein Name ist Manfred, wohne in der Nähe von Peine, und mit einer Canon 6D unterwegs.
Hab mir nun eine gebrauchte FZ1000 gekauft und bin am verzweifeln.
Das Menu ist sowas von ich verstehe es nicht, am liebsten würde ich sie
gleich wieder weggeben.
Das wäre aber wohl ein Fehler, sie kann bestimmt so viel, das ich begeistert sein würde,
wenn ich sie endlich mal verstehen würde.
Nun hoffe ich hier im Forum die Erleuchtung zu finden.

Beste Grüße

Manfred

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Hupenkönig, Neueingang, Vorstellung

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 8. Dezember 2016, 23:20

Hallo Manfred, willkommen im Forum. Für Dein "Problem" habe ich folgenden Lösungsvorschlag:
1. Die Kamera mit RESET in den Zustand der Werksauslieferung versetzen und
2. Guckst Du hier https://www.amazon.de/Lumix-Superzoom-F ... 3941761501" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier sind alle Knöppchen, Hebelchen und Tasten erklärt und die Einstellungen erläutert. Damit kannst Du dann im Menü Schritt für Schritt die richtige Einstellung finden.

Wenn dann noch Fragen offen sind, kein Problem. Hier haben (fast) alle das Helfersyndrom :D :lol:
Stelle dann einfach Deine konkreten Fragen im entsprechenden Forum.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hupenkönig, Neueingang, Vorstellung

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 9. Dezember 2016, 08:04

Moin Manfred, herzlich willkommen hier, wenn Du die Tips vom Dieter umsetzt bist

Du schon ein ganzes Stück weiter und können kann Sie einiges mehr als die 6D. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Hupenkönig
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:31

Re: Hupenkönig, Neueingang, Vorstellung

Beitrag von Hupenkönig » Freitag 9. Dezember 2016, 19:26

Hallo und Danke für den Tipp mit dem Buch.
Genau dieses hatte ich vor wenigen Tagen in einem anderen
Fotoforum erwerben können, heute ist es angekommen.

Gruß

Manfred

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“