Ein Hallo...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Carsten N.
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 16:50
Wohnort: Dormagen-Zons
Kontaktdaten:

Ein Hallo...

Beitrag von Carsten N. » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:19

Ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und habe schon fleißig gelesen.
Jetzt wollte ich, bevor ich weiter Infos sauge, wenigstens schnell "Hallo" rufen.

Meine Partnerin und ich fahren im Februar nach Thailand. Es wird unser erster Urlaub außerhalb Europas.
Um dies Bildlich festzuhalten haben wir nach einer "EierlegendenWollmilchsau"-Kamera gesucht. :lol:
Nach kurzer Suche hab ich vor einem Jahr die FZ1000 entdeckt, 700€ wollten wir aber nicht ausgeben.

Dann kam das Thema SLR auf und auch diverse Systemkameras. Da wir aber so wenig wie möglich Objektive wechseln wollten kamen wir so nach und nach wieder zur FZ1000 zurück. Das war vor ca 2 Monaten um dann festzustellen zu müssen das sie nicht lieferbar ist. So langsam drückte aber die Zeit weil wir bis zum Urlaub wenigstens Ansatzweise mit der Bedienung vertraut sein wollten. Ende vom Lied ist nun eine gute gebrauchte FZ1000.

Da wir beide so gut wie keinen Plan vom Fotografieren haben waren die ersten Schritte mit der Automatik, allerdings zeigt sich so langsam das wir damit an unsere Grenzen stoßen und wir nicht die Bilder bekommen die wir wollen.
Gut das der Drehschalter noch weitere Positionen hat, es ein Drehrad und Menü gibt ;) und auch das Buch von Frank Späth.

Eine Speicherkarte SDXC 32GB U3, und diverse Taschen aus dem Fluss sind unterwegs...

Viele Grüße
Carsten
FZ1000 ... die ersten Gehversuche ...
https://flic.kr/s/aHskK7sWh3

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo...

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:39

Ui, bis Februar ist nicht mehr lange hin, dann schau nach was drückt- und keine Angst, eine Frage befördert Antworten... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein Hallo...

Beitrag von lomix » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:43

hi, willkommen im Forum! Meine Tochter war mit Freund auchgerade in Thailand, da freu ich mich schon auf deine Fotos! Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Carsten N.
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 16:50
Wohnort: Dormagen-Zons
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo...

Beitrag von Carsten N. » Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:44

Das stimmt, bis Februar ist nicht mehr lange...
Deswegen heißt es jetzt Gas geben möglichst mit Verstand.

Thailand wird bestimmt Super :D
FZ1000 ... die ersten Gehversuche ...
https://flic.kr/s/aHskK7sWh3

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Hallo...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:19

Moin und servus, dann mal viel Spaß mit der FZ1000 und dem Buch, wird schon werden mit der Bedienung
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“