Achimzwo NEU Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Achimzwo NEU Vorstellung

Beitrag von Achimzwo » Freitag 30. Dezember 2016, 02:35

Moin zusammen,
habe dieses Forum über Guggel gefunden und nach dem Durchlesen einiger Threads wollte ich auch mal Fragen stellen.
Ich fotografiere seit gut öhhh 40 Jahren. Anfangs mit einer Voigtländer aus den 50er Jahren, dann mit einer Minolta XG9 zur Dokumentation meiner Airbrusharbeiten und Landschaftsaufnahmen des schönen Ahrtals.
Nach einer langen Pause, in der ich mich immer weiter in Richtung Pressearbeit entwickelte, musste wieder eine Kamera her.
Anfangs eine kleine Canon A70, dann später eine Sony DSC H5, die ich jetzt ersetzen möchte.
Seit gut acht Jahren erstelle ich auch Clips über Veranstaltungen. Anfangs mit einer Sony DCR HC 24E mit Diktiercasetten und seit gut vier Jahren mit der Panasonic HC-X 909.
Des Weiteren schrecke ich auch nicht vor Tricks zurück, die ich mit Cinema 4D und AE umsetze oder gleich alles als Animation rendere.

Wie oben beschrieben fotografiere und filme ich hauptsächlich für Pressearbeit und Events von Stadtfesten und Konzerten, Kabaret etc..
Fotos nutze ich zusätzlich für die Druckvorstufe um Flyer, Prospekte oder Plakate erstellen zu können.
Für Filmaufnahmen benutze ich zur 909 das Rhode VideoMic Pro. Dazu kommen zwei Stative, Diodenlampe und andere "Helferlein".


Ich bin kein "must have" - Typ, der jede Woche ein neues Teil kauft und testet, da habe ich keine Zeit für.
Wenn ein Gerät funktioniert behalte ich es meistens so lange bis es kaputt ist.
Ausnahme ist die Sony H5, die jetzt in Rente geschickt werden sollte.
Ob der Nachfolger eine FZ 1000 oder FZ 2000 wird würde ich gerne hier diskutieren.


Gruß
Achimzwo
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Achimzwo NEU Vorstellung

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 30. Dezember 2016, 11:32

Hallo Achimzwo,

herzlich Willkommen an Bord ...

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Achimzwo NEU Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Freitag 30. Dezember 2016, 13:11

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum und bei der Kamerasuche ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“