Hallo aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Stefan K
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:58
Wohnort: Hamburg

Hallo aus Hamburg

Beitrag von Stefan K » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:42

Hallo! Ich heiße Stefan.
Nach längerer Pause vom Hobby, von der Analog zur Digital Fotografie gekommen. Begonnen mit Lumix FZ7 über Nikon P7000 zur Lumix GX7.
Als Objektive benutze ich das Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm Standardzoom und das LUMIX G Vario Telezoom 45-150 mm F4.0-5.6 ASPH, gerne auch mal das Nikon 1.4 50mm Altglas. Ich fotografiere im RAW Format. Konverter Lightroom und DxO Optics Pro9.
Ich Fotografiere alles! ;-) ...Schwerpunkt vielleicht doch Makroaufnahmen.
Aber alles nur Hobby, ich habe keine Ambitionen Fotograf des Jahres zu werden. Ach ja, von Beruf bin ich Mediengestalter (Druckerzeugnisse).
Passt zum Hobby ;-)
Viele Grüße!
Stefan

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:35

Passt auch hierher- tritt ein und schau Dich um ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 07:04

Herzlich Willkommen, Stefan.
schön, dass wieder ein Nordlicht hier ist. ;)
Wie Jock-I schon geschrieben hat, schaue dich gern hier um. Es gibt viel zu entdecken.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9846
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Binärius » Donnerstag 22. Dezember 2016, 07:42

Moin Stefan!
Und der nächste Mediengestalter hier im Forum. ;)
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:49

Moin Stefan,
ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Hamburg
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:00

Ein "freundliches Servus" auch aus dem Süden !
Roland.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Januar 2017, 18:02

Moin Stefan.
bin hier auch noch grün hinter den Ohren = seit heute angemeldet.
trotzdem viel Spaß hier und auf einen interessanten Austausch.
vielleicht sieht und trifft man sich ja mal zu einem UT in Hamburg ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“