sigip77 sagt allen ein "Bonjour" aus Frankreich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
sigip77
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 13:55

sigip77 sagt allen ein "Bonjour" aus Frankreich

Beitrag von sigip77 » Sonntag 29. Januar 2017, 18:42

Hallo, ich fotografiere seit den 1970ern (Olympus OM 2N) und habe damals auch ein bisschen selber entwickelt. Dann hatte ich lange nicht mehr viel Zeit für dieses schöne Hobby. Vor ein paar Jahren habe ich mit einer FZ45 wieder ein bisschen angefangen. Zu Weihnachten bekam ich nun von meiner Famile eine G81 (mit f/3.5 12-60mm). Ich interessiere mich besonders für Makro-Fotografie und benutze auch gern mein "Altglas" von Olympus. In diesem Forum hatte ich schon seit einiger Zeit etwas gestöbert und mich vor ein paar Tagen eingeschrieben ( wegen der netten und informativen Einträge). Ich hoffe, dass ich auch ein bisschen werde beitragen können. Viele Grüsse an alle Mitglieder !

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: sigip77 sagt allen ein "Bonjour" aus Frankreich

Beitrag von breitbildknipser » Sonntag 29. Januar 2017, 18:46

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und immer gutes Licht wünscht dir Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: sigip77 sagt allen ein "Bonjour" aus Frankreich

Beitrag von Jock-l » Sonntag 29. Januar 2017, 19:53

sigip77 hat geschrieben:... Ich interessiere mich besonders für Makro-Fotografie und benutze auch gern mein "Altglas" von Olympus.
Na, dann verlinke ich für Dich hier mal ganz dezent den Altglasthread :lol:

Viel Spaß hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: sigip77 sagt allen ein "Bonjour" aus Frankreich

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 29. Januar 2017, 19:55

auch von mir ein herzliches Willkommen und beste Grüsse aus der Eifel in Richtung unseres Nachbarlandes!!! :D :D :D

....ach ja hast du auch einen Vornamen....Siegfried oder Sieglinde geboren 1977 :D :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“