Tach aus Hagen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LarsK
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 11:12

Tach aus Hagen

Beitrag von LarsK » Sonntag 5. Februar 2017, 11:33

Hallo,
mein Name ist Lars, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Hagen/Westf. Bis jetzt fotografiere ich mit meiner D7100, da mir das ganze Geraffel zu schwer ist, möchte ich auf eine Bridge umsteigen. Da die Kommentare zur FZ2000 in anderen Foren durchaus durchwachsen sind, versuche ich hier an mehr Informationen zu kommen.
Ich fotografiere hauptsächlich Tiere in Zoos und im Garten.
Da meine Frau immer noch eine recht alte Lumix Bridge hat (k.A. welche) und damit immer noch zufrieden ist, habe ich auch im Saturn als erste eine FZ2000 in die Hand genommen und war begeistert. Aber bevor ich so viel Geld ausgebe, lese ich mich erstmal richtig ein, deshalb bin ich hier gelandet.

akbritz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 10:57

Re: Tach aus Hagen

Beitrag von akbritz » Sonntag 5. Februar 2017, 12:36

Hallo LarsK, ich bin von FZ1000 auf die FZ2000 umgetsiegen, mir missfällt das teilweise rumgeeiere um die Bildqualität dieser Kanmera , egal ob in diesem Forum oder anderen, oder die Bewertungen bei Amazon und Co. Da ich mir hauptsächlich Bilder am Laptop oder auf dem TV, maximal FHD, anschaue und gedruckt wird bei mir maximal A4 ist die FZ2000 all meinen Anwendungen weit überlegen. Wenn ich mir eine Kamera kaufen will mache ich ein paar Probeaufnahmen im ?Markt und schau mir Aufnahmen aus dem Netz an, die andere gemacht haben um für mich eine Entscheidung treffen zu können. Wenn genügend positive Eigenschaften vorhanden sind dann kann man eine entscheidung treffen. Ich mache auch gern und viele Tieraufnahmen, war mit der FZ1000 in Afrika auf Safari. Habe meiner Meinung nach top Aufnahmen mit nach Hause gebracht. Wenn ich natürlich von einer höherwertigen Spiegelreflex aus gehe kann man wahrscheinlich schon unterschiede sehen vor allem in Extremsituationen. Das ist vergleichbar beim Auto mit Winterreifen und Allwetterreifen. Ich würde mich immer wieder für FZ1000/FZ2000 entscheiden da das Preisleistungverhältnis meiner Meinung nach gut ist. Der Umstieg ist jetzt hauptsächlich wegen dem besseren Autofocus gemacht worden.
Guß akbritz

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Tach aus Hagen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 5. Februar 2017, 15:48

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum
Und bzgl. deiner Kameraauswahl FZ1000 / FZ2000: Mit beiden machst du sicherlich keinen Fehler ;) Meine Entscheidung wäre wieder die FZ1000.
Ich kann - für mich betrachtet - jetzt keinen Punkt sehen, der mir aktuell den Aufpreis für die FZ2000 wert wäre
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“