Moin erstmal

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Stoertebaecker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 19:17

Moin erstmal

Beitrag von Stoertebaecker » Sonntag 5. Februar 2017, 19:49

bin seit kurzem Besitzer einer TZ 81 nachdem meine TZ 10 Schmutz gezogen hat und dadurch der Schmutz auf den Fotos zu sehen ist.
Außerdem fotografiere ich noch mit meiner Nikon D300. Am liebsten fotografiere ich Architektur zur blauen Stunde.
Die TZ 81 versuche ich immer dabei zu haben obwohl sie im Gegensatz zu meiner TZ 10 doch ein ganz schöner Klopper ist.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung und auch die Anleitung als PDF ist doch relativ schwer zu verstehen.
Würde auch gerne die RAW-Funktion nutzen, klappt aber nicht. Habe als Bildbearbeitungsprogramm PSE 13.
Schönen Abend noch von der Küste

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin erstmal

Beitrag von cani#68 » Montag 6. Februar 2017, 10:29

Moin und servus an die Küste, dann mal viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.

PSE 13 ist wohl zu alt für die neuen RAW Dateien der TZ81 ;)
Entweder umsteigen auf neue Version, anderes Programm (z.B. LR) ...
oder mit Adobe DNG Converter die RAW Daten der TZ81 umwandeln und diese dann mit PSE13 bearbeiten.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Moin erstmal

Beitrag von Dnalor » Dienstag 7. Februar 2017, 13:15

Willkommen im Forum !

bzgl. TZ10:
Schon probiert ?: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 69#p172469

Und "freundliches Servus"
Roland.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15416
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Moin erstmal

Beitrag von oberbayer » Dienstag 7. Februar 2017, 13:44

Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“