bald Lumix G81 Besitzer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
turmengel2002
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 16:50

bald Lumix G81 Besitzer

Beitrag von turmengel2002 » Sonntag 12. Februar 2017, 17:26

hallo zusammen,

ich bin weiblich, Generation 50+ und habe erst spät das Fotografieren für mich entdeckt. Zuerst hatte ich eine gute Kompakt-Kamera und jetzt will ich etwas Anspruchsvolleres.

Bald werde ich Besitzer einer Lumix G81 mit einem 14-140mm Objektiv sein. Da ich manchmal einen ganzen Tag mit der Kamera unterwegs bin habe ich bei meiner alten Kamera immer 2 Ersatzakkus von Patona dabei gehabt.
Für die G81 ist der als Original-Akku ein Li-Ionen-Akku, 7,2 V, 1200 mAh, 8,7 Wh angegeben.
Bei Patona habe ich Akkus für die G81 gesucht, weil der Original Ersatz-Akku bei Amazon 54,00 € kostet und ich eine preiswerte Alternative gesucht habe. Patona hat einen Akku 7,2 V, 1000 mAh. Wär der OK oder sollte ich etwas anderes nehmen?
Außerdem brauche ich eine Speicherkarte, die für den Videobetrieb geeignet ist - was muss die können?

Ich danke schon mal im Voraus für alle guten Ratschläge und wünsche noch einen schönen "Rest-Sonntag"

LG
turmengel

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: bald Lumix G81 Besitzer

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 12. Februar 2017, 21:47

willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: bald Lumix G81 Besitzer

Beitrag von oberbayer » Sonntag 12. Februar 2017, 21:59

Willkommen im Forum turmengel!
Die Patona Akkus habe ich auch und bin zufrieden damit.
Als schnelle Speicherkarte verwende ich die Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte (95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben) in der FZ1000 wegen 4K Video
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: bald Lumix G81 Besitzer

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 13. Februar 2017, 00:02

Erstmal herzlich Willkommen im nettesten Lumix-Forum Deutschlands ;) :D

Was Deine Sparambitionen beim Kauf eines Reserveakksu anbetrifft, verstehe ich nicht, warum man mehr als 12oo Euro für eine Kamara ausgibt und dann 25 Euro beim Akku sparen will.

Die G81 ist wegen ihres internen Stabis ausgesprochen energiehungrig!

Ich verwende meine Original-Akkus immer im Wechsel. Ist der eine leer, kommt der andere rein und dort verbleibt auch bis er leer ist.
Dadurch vergisst man das Aufladen eines reinen Reserveakkus nicht, hat immer die Originalleistung von 1200 mAh und es verlängert die Lebensdauer der Akkus.

Das ist mir der Mehrpreis allemal wert.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

turmengel2002
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 16:50

Re: bald Lumix G81 Besitzer

Beitrag von turmengel2002 » Montag 13. Februar 2017, 13:32

Hallo zusammen,

Danke für euer freundliches Willkommen im Forum.

Die Aspekte der Akku Frage und der Tipp für die Speicherkarte sind hilfreich - ich muss wegen der Akkus dann nochmal überlegen.

Vielen Dank für eure Mühen. Ich wünsche noch einen schönen Tag - bei uns scheint die Sonne - hätte sie das doch mal gestern getan - heute sitze ich wieder den ganzen Tag im Büro ...na ja

LG
engel

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“