Hallo aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Bamamike
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 20:19
Wohnort: 25377 Kollmar

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Bamamike » Mittwoch 15. Februar 2017, 17:32

Ich fotografiere schon seit längerer Zeit mit Olympus (erst FT, dann ab 2011 mFT), habe mir jetzt eine GX80 zugelegt und bin echt begeistert.
Habe noch eine IR-konvertierte EPL2 und eine EP5, die GX80 wird aber meine bevorzugte Kamera werden.
Leider ist der Wiederverkaufswert der EP5 so stark gesunken, dass ich sie eigentlich nicht verkaufen möchte, der fehlende AA-Filter der GX80 macht die EP5 aber fast obsolet.
Und mit den silberfarbenen Objektiven sieht die GX80 einfach sch***e aus. Also alles behalten und durch damit.
Objektivmässig bin ich gut aufgestellt, von 7 bis 300mm lückenlos im Zoom-Bereich und von 7,5 bis 75mm bei den FB (7,5, 12, 17, 19, 25, 45, 60, 75).
Ich habe viel Spaß und Freude am System, sehe dieses als mein komfortables Kamerasystem an-
Vile Grüße
Michael
G9 und S5 mit diversen Objektiven

piet

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von piet » Mittwoch 15. Februar 2017, 17:39

moin Michael,
herzlich willkommen im Lumix-Forum. Es wird dein Foto-Hobby bereichern!
Schön, daß Du als Nordelbianer die Basis der SH-Foris erweiterst.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 15. Februar 2017, 18:21

Moin Michael,
aus Hamburg (Stadtteil nördlich der Elbe ;) ) ein herzliches Willkommen nach Kollmar. Auch ich bin Olympus/Panasonic geteilt (siehe Signatur) und auch von 7,5mm bis 300mm aufgestellt. Mit silberfarbenen Objektiven habe ich kein Problem, da sowohl meine E-PL7 als auch die GX80 schwarz/silber sind :) Fühl Dich hier im Forum wohl und ich freue mich auf Deine Beiträge.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 16. Februar 2017, 15:03

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum , den Kameras und deinem Zoompark- ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. Februar 2017, 22:16

Nicht viel reden- mitmachen, Bilder zeigen u.v.m. :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“