Neuling und hoffentlich bald LUMIX GH5 Besitzer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
JohnWe
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:47
Wohnort: Nürensdorf, Schweiz

Neuling und hoffentlich bald LUMIX GH5 Besitzer

Beitrag von JohnWe » Freitag 17. Februar 2017, 19:47

Hallo in die Runde.

Komme aus der Schweiz (in der Nähe vom Flughafen Zürich), Fotografiere und Filme (vor allem Filme) schon seit vielen Jahren. Früher viel mit Canon und Sony
(besitze immer noch eine Kompakte, Sony RX100 IV)
Für meine «Fliegenfischerreisen» in den entlegensten Ecken der Erde, habe ich jetzt die Lumix GH5 bestellt (DMC-GH5 + DG Elmarit 12-60mm f2.8-4.0), und hoffe damit ein bisschen weniger
Ausrüstung schleppen zu müssen. Da wir meistens mit Zelt oder Boot unterwegs sind, ist das Gewicht nicht unwesentlich.
Von der GH5 erhoffe ich mir qualitativ hochstehendes Videomaterial und auch ansprechende Fotos. Bin schon jetzt sehr gespannt.

Da dies meine erste LUMIX ist, freue ich mich jetzt schon auf den Erfahrungsaustausch hier im LUMIX-Forum.

Herzliche Grüsse
JohnWe
Lumix GH5 / Pana 12-60, 2.8-4.0 Asph. Leica H-ES12060E / Pana 100-300, 4-5.6 II H-FSA100300E / Pana G 25 mm, F1.7 ASPH.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neuling und hoffentlich bald LUMIX GH5 Besitzer

Beitrag von Prosecutor » Freitag 17. Februar 2017, 22:35

Willkommen im Forum

Da steigst du ja gleich auf dem obersten Level ein. Mit der GH5 werden wir dann schon mal zu zweit hier sein. ;)

Die Kompaktheit war auch für mich das Argument für MFT.

Wenn du schonmal Trockenübungen machen willst, beschäftige dich mit der GX80 oder GX81, da 95% der Funktionen identisch mit der GH5 sind.

Benutzeravatar
JohnWe
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:47
Wohnort: Nürensdorf, Schweiz

Re: Neuling und hoffentlich bald LUMIX GH5 Besitzer

Beitrag von JohnWe » Samstag 18. Februar 2017, 07:30

Hallo Prosecutor

Danke, das trifft sich ja gut, mein Bruder hat letzte Woche die LUMIX G81 gekauft. Habe auch schon gesehen, dass viele Funktionen identisch mit der GH5 sind.
Und das erste Review von REDSHARK mit einem Serienmodell der GH5 lässt hoffen !
http://www.redsharknews.com/production/ ... -on-report
Da ich zwischendurch auch noch Schulungsvideos für eine Firma in Zürich drehe, benötige ich dann fast zwingend die für später versprochene 4:2:2 10-bit Aufzeichnung in FHD und 4K.
Und einige Objektive werden dann wohl auch noch dazu kommen, damit lasse ich mir aber noch Zeit, und kaufe Diese entsprechend den Anforderungen nach und nach.
Für die Reisefotografie hoffe ich mit dem DG Elmarit 12-60mm schon mal recht weit zu kommen.

Schöne Grüsse
JohnWe
Lumix GH5 / Pana 12-60, 2.8-4.0 Asph. Leica H-ES12060E / Pana 100-300, 4-5.6 II H-FSA100300E / Pana G 25 mm, F1.7 ASPH.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“