Hallo aus Bamberg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 09:27
Wohnort: Bamberg

Hallo aus Bamberg

Beitrag von Maulwurf » Sonntag 19. Februar 2017, 10:19

Hallo,

nachdem ich öfter als Gast im Forum unterwegs war, habe ich mich nun endlich angemeldet. Dank guter Brille habe ich trotz 8 Dioptrien Spaß am Fotografieren (Stichwort: Maulwurf :D ). Ich bin 50 Jahre alt und fotografiere seit etwa 30 Jahren.

Nach der analog Fotografie mit meiner Canon EOS 500 und ersten digitalen Erfahrungen mit verschiedenen Kompakten, bin ich über die Lumix G5 zu meiner jetzigen G70 gekommen. Da ich mich hauptsächlich der Reise- und Dokumantarfotografie widme, ist das MFT-System ideal für mich: Kompakte, leichte Wechselobjektivkamera mit guter Bildqualität. Filmen steht hingegen, trotz der guten Möglichkeiten, die die G70 bieten, eher an zweiter Stelle.
Grüße vom Maulwurf

Lumix G9
Lumix 7-14/F4.0; Lumix 12-60/F2.8-4.0; Lumix 35-100/F2.8; Lumix 50-200/F2.8-4.0 +TC14; Lumix 8/F3.5; Sigma 16/F1.4; Sigma 56/F1.4

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bamberg

Beitrag von Jock-l » Sonntag 19. Februar 2017, 11:01

Na, dann fühl Dich willkommen geheißen und schau Dich um; hier gibt es einiges Mehr zu sehen wenn man angemeldet umherschaut ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“