Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 13:22

Liebe Lumix- Freunde, seit einer Woche bin ich im Besitz einer LZ2000, nachdem ich vor knapp 2Jahren meinem Sohn eine FZ1000 schenkte. Zu Weihnachten bekomme ich von ihm immer eine Jahres Foto DVD und wahr mehr als begeistert von seinen Aufnahmen und Kurzfilmen. Seine fotos macht er nur mit "Vollautomatik". Ich "knipse" seit 3 Jahren mit einer Olympus OMD 5 Mark II und wollte mir schon immer ein 2.Modell zulegen . Und so kam ich auf den geschmack durch meinen Sohn , mir die FZ2000 zuzulegen. Ich fotografiere also auf " M " und arbeite mit LR6 und PSE 15 mit dem Tool Elements XXL 4.02. ------- Da ich kein großer Freund vom Gerauchsanweisunglesen bin, sah ich mir Kurzfilme auf YOUTUBE an. Jetzt schon zu meinem ersten Malheur. Die Fn Tasten habe ich ja schon vernünftig belegen können, und jetzt kommt es ,das Stellkreuz leider auch, wie, weiß ich aber nicht.Im Augenblick ist es so eingestellt , drücke ich in alle himmelsrichtungen erscheint immer das messfeld mit den 49 feldern , wovon ich dann 6 beliebig in alle richtungen steuern kann . Die taste oben, unten rechts und links, wie komme ich da wieder in die standarteinstellungen oben iso , rechts wb unten makro und links feld . Wie komme ich denn im Menü auf Werkeinstellungen ? Für Eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar.
Bis zum nächsten Mal
Claus

Ach so, das Forum wurde mir von oberbayer empfohlen

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von Fossil » Freitag 24. Februar 2017, 13:35

Hallo Claus,

willkommen im Forum :D
Da hat der Oberbayer Dich ja bereits sehr gut beraten mit dem Tipp, dem Lumix-Forum beizutreten.

Was Deine Fragen betrifft, so ist es besser, wenn Du sie in der entsprechenden Rubrik stellst. In diesem Fall also unter >>Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe<<
Eröffne einen neuen Thread mit einem Titel, aus dem Deine Frage hervorgeht.
Hier im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" kann Deine Frage evtl. untergehen oder übersehen werden.

Viel Spaß mit Deiner neuen FZ2000 und genügend Geduld bei der Einarbeitung wünsche ich Dir :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Re: Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 15:02

Hallo Antje , ich danke Dir ganz herzlich für die Info und wünsche dir ein entspanntes wochenede
Claus

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15416
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von oberbayer » Freitag 24. Februar 2017, 15:12

Hallo Claus, herzlich willkommen bei uns Lumixern und viel Spaß mit der neuen FZ2000 ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
muckgre
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:14
Wohnort: Leoben

Re: Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von muckgre » Freitag 24. Februar 2017, 18:15

Herzlich Willkommen Claus.
Ich bin auch ziemlich neu hier also stöbere mal im Forum.

Gruß
Alfred
Gruß Alfred
HC-757, FZ-300, G81

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitgliedschaft aus Berlin

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 24. Februar 2017, 23:02

Hallo Claus mit C,

herzlich Willkommen hier im freundlichsten Lumix-Forum aller Zeiten ;) und viel Spaß mit Deiner FZ2000.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“