Ein Neuer aus Mecklenburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Paul_FZ1000
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 14:42
Wohnort: Schwerin

Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Paul_FZ1000 » Dienstag 28. Februar 2017, 15:00

Hallo liebe Freunde,
nun hab ich es auch getan.
Nachdem mir das ganze Geschleppe und Gewechsle sowas von auf den Nerv ging, habe ich mein gesamtes DSLR-Geraffel verkauft und mir meine erste Bridge geholt, eine FZ1000.
Ich freue mich darauf, in diesem wunderbaren Forum interessante und nützliche Tips und Tricks zu dieser Kamera zu finden.
Die Buch-App habe ich mir schon auf iPhone und iPad geladen und das Buch zur FZ1000 in der App gekauft (auf dem iPad). Tolle Sache!
Da ist auch schon mein erste Frage: Ich möchte ja gerne abwechselnd auf iPad und unterwegs auf dem iPhone in dem Buch lesen.
Das scheint nicht zu funktionieren. Ich müsste das Buch wohl für das iPhone noch einmal kaufen?
Ansonsten bin ich noch mit RICOH GR und Fuji X-30 unterwegs. Zum Filmen nutze ich den Sony PXW-X70. Die 4k-Aufnahmen der FZ1000 werde ich bei Gelegenheit mit dem PXW-X70 vergleichen.

Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 28. Februar 2017, 18:53

Herzlich Willkommen, Paul.

Hier sind eine "Wechsler". ;)

Ich hoffe, dass du viel Spaß mit deiner FZ und auch hier im Forum hast.

Da ich nur das Buch und keine App habe, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 28. Februar 2017, 19:08

nAbend Paul und ein herzliches Willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 28. Februar 2017, 23:09

Hallo Paul, herzlich Willkommen in einem dewr nettesten Lumix-Foren weltweit und intergalaktisch ;)

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Jock-l » Dienstag 28. Februar 2017, 23:23

Paul_FZ1000 hat geschrieben:... RICOH GR ...
Interessenhalber nachgefragt, welche Module kamen bei Dir zum Einsatz ? (Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, ein Bekannter von mir- beruflicher Fotograf- nutzt sie auch noch heute...)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Paul_FZ1000
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 14:42
Wohnort: Schwerin

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Paul_FZ1000 » Mittwoch 1. März 2017, 09:31

@All
Vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

@Jock-l
Ich nutze die RICOH GR (APS-C mit 16,2 Megapixel Sensor) überwiegend für Street - nicht die modulare RICOH GXR.


MfG
Paul

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von maja » Mittwoch 1. März 2017, 09:32

Hallo Paul, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Es freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. Stimmt, mit der FZ1000 hast du weniger Gepäck.
Nach deiner Vorstellung erlese ich auch, dass du schon ein routinierter Fotograf bist und auch uns einiges mitzuteilen hast.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit der FZ1000.


LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 1. März 2017, 12:16

Moin und servus, dann viel Spaß mit der FZ1000 und hier im Forum.

Bzgl. deines "Problems" mit der App solltest du vlt. mal beim Autor / Hersteller de App vorstellig werden.
Da habe ich keine Idee, da ich nur auf iPhone nachschaue - durchlesen eher weniger
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Mecklenburg

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. März 2017, 14:00

Paul_FZ1000 hat geschrieben:Ich nutze die RICOH GR (APS-C mit 16,2 Megapixel Sensor) überwiegend für Street - nicht die modulare RICOH GXR.
Danke für die Richtigstellung, da war ich tatsächlich ganz woanders ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“