Viele Grüße aus Sachsen in die Runde!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
firebird
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:15
Wohnort: Gohrischheide

Viele Grüße aus Sachsen in die Runde!

Beitrag von firebird » Mittwoch 1. März 2017, 11:05

Moin und Hallo an alle,

ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier viel Wissen und Tipps zu erhaschen ;)
Bin selbst seit ca 1 1/2 Jahren unterwegs mit einer FZ300, dazu etwas "Standardzubehör" wie Filter und Stativ. Die Kamera ist eigentlich fast ein ständiger Begleiter,
und immer mit dabei wenn ich in der Natur unterwegs bin. Da liegen auch meine Vorlieben: mal schnell Wildtiere knipsen, den Hund sowieso, oder aber mal auf Arbeit eine
interessante Einsatzlage für die Ewigkeit festhalten. Makrobereich -wie zB Blüten, Marienkäfer, überhaupt nicht . Also nichts neues oder sonderlich aufregendes, aber ich habe Gefallen daran gefunden, mittels richtiger Zeit, Blende, ISO etc immer besser zu werden :mrgreen:

Grüße in die Runde!

-firebird-

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Viele Grüße aus Sachsen in die Runde!

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 1. März 2017, 16:03

Willkommen bei uns Lumixern - ich freu mich über jeden Sachsen hier :)!
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Viele Grüße aus Sachsen in die Runde!

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 1. März 2017, 17:27

Na dann willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim fotografieren firebird :mrgreen: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“