Tach ausm Pott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
XXLemmi
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 12:02
Wohnort: Essen

Tach ausm Pott

Beitrag von XXLemmi » Dienstag 7. März 2017, 12:18

Hallo,
ich bin Christian (Lemmi),44 aus Essen. Ich bin kein ambitionierter Fotograf, finde das Thema aber eben auch immer wieder interessant und würde mich jetzt doch gerne mehr damit auseinandersetzen.
DSLR haben mich bisher immer abgeschreckt, groß, schwer, viel Zubehör, teuer. Daher bin ich zunächst auf die DSLM aufmerksam geworden, aber auch da ist letztlich einiges an (teurem) Zubehör nötig.
Nachdem ich mich dann auch mal in einem Fachgeschäft habe beraten lassen und mir dort auch zwei Bridgekameras gezeigt wurden war für mich klar: das ist es, was ich haben möchte (und passt auch vom Budget prima)!
Ich schwanke nun zwischen der SONY DSC-HX400V (wurde mir u.a. im Geschäft gezeigt) und der neuen LUMIX DC-FZ82. Ich vermute mal, hier wird mir wohl eher die letztere Empfohlen :) An der Sony stört mich am meisten, dass sie kein RAW-Format kann. Für die FZ82 gibts noch keine aussagekräftigen Tests, allerdings denke ich, dass sie eine Verbesserung der guten FZ72 ist und man für 350 Euro nicht viel falsch macht? Schade lediglich, dass das Display nicht schwenkbar ist.
Vielleicht kann ja schon jemand was dazu sagen. Auf jeden Fall schon mal besten Dank und einen lieben Gruß von mir in die Runde!
Gruß
Lemmi

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Tach ausm Pott

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 7. März 2017, 19:43

Moin Christian,
ein herzliches Willkommen aus dem Norden in den Pott.