Hallo, ein neuer aus dem Süden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mp81
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:19

Hallo, ein neuer aus dem Süden

Beitrag von mp81 » Sonntag 26. März 2017, 09:50

Hallo Lumix-Forum,

ich komme aus Bayern, ich fotografiere in erster Linie fürs Familienalbum, experimentiere ab auch gern mit Themen wie Landschaftsfotografie und Macro.

Meine digitale Laufbahn begann ich mit einer Canon Kompaktkamera, als mich dann nach und nach mehr mit dem Thema Fotografie auseinandersetzte musste was größeres her.
Mit dem Ziel eine Einsteiger Spiegelreflexkamera zu kaufen, empfahl mir der Verkäufer die Lumix G2, die mir zusagte und ich landete das erste Mal beim mft System.
Nach einigen Jahren mit der G2 musste dann wieder was neues her. Der Sensor sollte auch größer sein und da ich auf die Vorteile des elektronischen Suchers nicht verzichten wollte, landete ich dann bei der Sony a58, samt zusätzlichem Reisezoom.
Die Steigerung der Bildqualität zur G2 war erstmal enorm, die Handhabung und Größe der Kamera war dann doch nicht meins und die Kamera wurde nach einem halben Jahr schon wieder verkauft.
Wieder zurück im mft Lager hatte ich dann eine Olympus PEN epl-5, gefolgt von einer OM-D Em10 Mark1 welche ich bis heute nutze.

Als Objektive habe ich mittlerweile von Olympus das, 12-50, das 9mm Body Cap und das 12-40 2.8. Von Panasonic das 25mm 1.7 und von Tamron das 14-150mm.

Letzte Woche kaufte ich mir dann die Panasonic GX8. Da ich mit dieser nicht ganz zurechtkomme, hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ein neuer aus dem Süden

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 26. März 2017, 10:20

Hallo mp81.


Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der GX8 und viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“