Irgendwie...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bone
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 18:34
Wohnort: 57462

Irgendwie...

Beitrag von Bone » Donnerstag 13. April 2017, 20:22

...muß man ja anfangen. Und das möchte ich mit einer Lumix G3.
Vom Fotografieren 0-Ahnung, muß ich mich mit Belichtung, Blende etc. erst noch auseinandersetzen. Gut dass es die Automatikprogramme gibt ;) .
Mein richtiger Name ist Ingo und meine bisherigen Hobbys sind Kitebuggyfahren und Mountainbiken.
Ich bin gespannt wohin mich die Kamera und evtl. die Hilfe aus dem Forum noch bringt.
Grüße aus dem Sauerland
Ingo

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Irgendwie...

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 13. April 2017, 21:13

Hallo Ingo,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, dass du mit der Zeit viel Freude und Interesse am Fotografiere bekommst und evtl. deine Hobbys verbinden kannst.
Bilder vom Kitebuggyfahren werden bestimmt nie langweilig. :)

Mache dich erst einmal mit deiner Kamera vertraut und der nächste Schritt (nach dem i.A. Automatik Modus) wäre das "P" für Programm. Da kann die Kamera auch vieles alleine, aber du kannst eingreifen, wenn du es möchtest.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Irgendwie...

Beitrag von Binärius » Donnerstag 13. April 2017, 21:21

Hallo Ingo,
eine super Kamera zum Einstieg in die Welt der Fotografie.
Du bist hier herzlich willkommen und wir warten auf erste Fotos von Dir in diesem Forum. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Irgendwie...

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 13. April 2017, 21:29

Binärius hat geschrieben:Hallo Ingo,
eine super Kamera zum Einstieg in die Welt der Fotografie.
Du bist hier herzlich willkommen und wir warten auf erste Fotos von Dir in diesem Forum. :D

und auch auf Deine Fragen, herzlich willkommen im Lumix Forum Gruß
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“