Hallo aus Eschweiler

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:44
Wohnort: Eschweiler

Hallo aus Eschweiler

Beitrag von Cyrus » Donnerstag 27. April 2017, 10:07

Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer einer LX100 und nach Durchstöbern des Net auf dieses Forum gestoßen.

Wollte mich erst a vorstellen.
Heiße Ralf, bin 58 Jahre und fotografiere seit rund 30 Jahren.
Über meine damalige Petri (mit Pentax K-Bajonett) bin ich dann zur Pentax Super A gekommen.
Da ich mit der A immer zufrieden war, wurde meine erste DSLR eine Pentax IST, mit der ich auch heute noch arbeite.

Da ich neben Motorrad fahren auch gerne wandere, ist mir die Schlepperei einer DSLR mit Zubehör etwas lästig geworden - Man wird ja nicht jünger ;-).

In der Hoffnung, einen fast gleichwertigen Ersatz für meine DSLR zu haben (mit der ich auch Polfilter nutzen kann) bin ich dann zur LX 100 gekommen. Nach meinem nächsten Urlaub in den Bergen werde ich wissen, ob es einer gute Entscheidung war.

In dem Sinne:
Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus Eschweiler

Beitrag von lomix » Donnerstag 27. April 2017, 14:36

hallo, willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Cam! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68