Neuvorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Photix
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. April 2017, 04:50
Wohnort: Bayern, Thalmässing / nähe Altmühltal

Neuvorstellung

Beitrag von Photix » Samstag 29. April 2017, 05:17

Nachdem ich mittlerwele schon meine III. Lumix Kamera mein Eigen nenne
(FZ100, G5 und G6) wird es doch langsam mal Zeit, sich hier anzumelden,
zumals ich hier schon einige Zeit mitlese :-)

Ich fotografiere schon seid der Zeit, als es noch keine Handys, Foren oder all die
angenehmen Dinge gab... aber dieser guten ??? alten Zeit, in der ich noch Dias
machte, ist vorbei, mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich nun
zu einem "Pixelschieber" geworden.

In der "alten" Zeit habe ich mit PENTAX (K) meine Bilder gemacht, nach verschiedenen
Zwischenspielen mit diversen Kompaktkamers (Nikon) bin ich jetzt bei Panasonic Lumix glandet
und damit bei Micro4/3 als System, frei nach dem Motto: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat,
nutze ich diverse Vorteile des 4/3 Systems, die Grösse und das Gewicht!! naja und den Spiegel
samt Schlag vermisse ich nicht wirklich :-)

Da ich mich und meine "Materialschlachten" kenne, die einiges an Geld kosten, habe ich
darauf spezialisiert, fast ausschliesslich gebrauchtes Equipment zu kaufen, naja, ich mache
auch die "Pixelschlacht" nicht mit denn die Anzahl der Pixel sagt ja bei weitem nicht alles.

Ich fotografiere alles, was sich so bietet, aber eines der Themen ist mein (unser) Garten,
mit all dem was da so wächst, kreucht und fleucht. Manchmal "schnapp" ich einfach so mal
eben, aber wenn mir danach ist, zelebriere ich auch schon mal die ganz grosse Nummer mit
Stativ und allen "Kalibern" an Objektiven... bis mal der Nachbar am Zaun stehenbleibt und
die Frage stellt, warum ich denn nicht mit dem Handy fotografiere... schliesslich machen die das
ja alles heutzutage... nun, ich hab ein paar Ergebnisse gezeigt, jetzt weiss er es *grinz* :-)

Und da ich auch ein bisschen Astrofotografie mache, (das ist da, wo man die Kamera ans Rohr schraubt
und nicht umgekehrt) sind da auch einige schöne "Rohre" vorhanden.

Makro Micro mach ich mit Altglas und einem Umkehrring :-) überhaupt hab ich einiges aus
meiner Pentax Zeit herrübergerettet und erfolgreich an 4/3 adaptiert. (die alten Gläser habens
immer noch drauf).

Alsdann, danke für das schöne Forum und ich wünsche euch immer ein paar Lumen Licht auf
dem Sensor: W.M. H.

PS: Ich bin im schönen Altmühltal zuhause, da wo die Motive hausen *lach*
G5 G6 + 14-42 45-150 FZ100 und viel Altglas. Basteleien...
Brennweiten von 28mm - 1250mm im Einsatz.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 29. April 2017, 05:44

Moin Photix,
klasse Deine Vorstellung bnzw. die Einleitung.
dabei kommt mir einiges bekannt vor, bzw. habe ich die selbe Ansicht / Auffassung.
wünsche Dir mit uns hier viel Spaß und auf einen interessanten und guten Austausch.
zudem wünsche ich Dir allzeit genügend Licht und interessante Motive vor der Linse.
Grüsse von der Elbe ins wunderschöne Altmühltal und Umgebung.
lasse doch mal Bilder aus deiner Region sprechen ;)
wir würden uns freuen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fossil » Samstag 29. April 2017, 10:55

Hallo Photix,
willkommen im Forum!
Wir sind gespannt auf die Bilder aus Deinem Garten und vom Himmel darüber.
"Alte Hasen" sind hier eine gern genommene Bereicherung, deren Erfahrungsschatz mit Freude angezapft wird :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“