Neumitglied Michael Steffen Aesch BL Schweiz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Michael Steffen
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:27

Neumitglied Michael Steffen Aesch BL Schweiz

Beitrag von Michael Steffen » Montag 1. Mai 2017, 09:10

Hallo Kollegen,

habe inzwischen schon die 2. TZ 61, ich bin von diesen Kompaktkameras absolut überzeugt. Die erste hatte ich entgegen der Empfehlung von Frank Späth in der Hosentasche, im Hemd naiverweise ungeschützt herumgetragen. Folge,,, dunkle Flecken auf den Bildern durch eingedrungene Staubpartikel. Dann habe ich auf Youtube eine Anleitung gesehen, wie man den MOS-Sensor selbst reinigen könne. Nach dem ersten Ausblasen mit Druckluft, war die Bildqualität erheblich besser, aber ich liess nicht locker, bis ich nach dem 3. Eingriff irgendeinen massiven Schaden herbeiführte. Da der Schweizer Verkäufer erklärte, daß es in der Schweiz keine Möglichkeit gibt, eine Reinigung zu einem wirtschaftlich vernünftigen Preis durchführen zu lassen, kam ich überhaupt erst auf die Idee, selbst Hand anzulegen.
Das neu erworbene Exemplar hüte ich nun wie meinen Augapfel, wird nur noch in einer stabilen Tasche mitgeführt, denn die Qualität der Bilder und Videos, die ich über Chromecast auf meinen 55-Zoll Smart-Fernseher übertrage, helfen mir meine zahlreichen Reisen, duch Chile, Patagonien, nochmals zu erleben, in exzellenter Qualität.
Wenn ich mir so manche Aufnahmen meiner Freunde,die mit sehr teuren Systemkameras erstellt wurden, anschaue, muß ich stolz feststellen, daß die TZ 61 bessere Resultate
bringt. Sicherlich lohnt es sich, über die knappe Bedienungsanleitung hinaus, das Buch Kompakte für Kenner von Frank Späth anzuschaffen, dort finde ich nun praxisorientierte Beispiele, die ich nun nutzen möchte. Auf bald, beste Grüße Michael Steffen aus der Schweiz

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neumitglied Michael Steffen Aesch BL Schweiz

Beitrag von basaltfreund » Montag 1. Mai 2017, 09:12

Hi Michael, willkommen im Forum, viel Spass hier und wir sind gespannt auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neumitglied Michael Steffen Aesch BL Schweiz

Beitrag von Hanseat68 » Montag 1. Mai 2017, 09:53

Moin Michael,
viel Spaß und auf einen guten Austausch mit uns.
wünsche Dir allzeit genügend Licht und interessante Motive vor der Linse.
Grüße von der Elbe in die Schweiz.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“