Panasonic TZ5 hat mich verlassen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
olerich
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 17:22

Panasonic TZ5 hat mich verlassen

Beitrag von olerich » Montag 8. Mai 2017, 21:55

Guten Abend, ich bin neu hier und habe dieses Forum entdeckt, weil mich meine treue, geliebte, immer einsatzbereite TZ5 gerade verlässt. Der Bildschirm erscheint in immer kürzer werdenden Abständen grau. Natürlich immer dann, wenn ich gerade ein tolles spontanes Foto schießen möchte. Eine Reparatur lohnt sich bestimmt nicht, obwohl ich gerade noch zwei Akkus gekauft habe. Nun bin ich total am Boden zerstört, weil ich eine Traumreise plane, auf die ich lange gespart habe. Wer kann mir hier mit Ratschlägen helfen, was eine Neuanschaffung betrifft oder ein Wunder zur Rettung meine TZ5? Reset zur Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Panasonic TZ5 hat mich verlassen

Beitrag von Slayer » Montag 8. Mai 2017, 22:09

Hallo!

Ja, ich denke auch, dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird. Auch auf ein Wunder würde ich leider nicht hoffen. Ich schätze schon, dass da irgendwas defekt ist, was so ohne weiteres nicht zu beheben ist. Zumindest nicht günstiger als eine neue Kamera zu kaufen.

Wenn du mit der TZ5 zufrieden bist spricht natürlich nichts dagegen diese nochmal gebraucht zu kaufen. Bei ebay gibt's die schon recht günstig. Entweder ab 1€ und bieten oder 60€ sofort kauf. Wenn das zu viel ist wird's eng. Wenn du ein wenig mehr Luft beim Budget hast kann ein etwas neueres Modell nicht schaden. Eine TZ10 bekommt man bestimmt auch schon für knappe 100€. Ein aktuelles Modell wird natürlich deutlich teurer.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“