Hallo Lumix Gemeinde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Speckstein
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 18:24

Hallo Lumix Gemeinde

Beitrag von Speckstein » Samstag 13. Mai 2017, 18:53

Hallo Lumix Gemeinde,
Ich habe es geschafft und mich von meiner Tonnenschweren Vollformat Kamera mit Objektiven usw. zu verabschieden.

Da ich nicht ganz von der Fotografie Abschied nehmen wollte habe ich mich nach etwas "kleinem" umgesehen.
Gelandet bin ich vor 2 Monaten bei der Lumix G81 mit 12-60mm Objektiv.
Mit dieser Kamera habe ich für meinen Geschmack schon sehr ordentliche Bilder und Filme gemacht.

Dann war es wieder passiert ! Ich habe gesehen das es das 12-60 auch in der Leica Version gibt. Das musste ich haben :shock: und wie das so ist benötigt man ja auch ein Tele. Also habe ich etwas recherchiert und bin schließlich auch noch beim Leica 100-400 hängen geblieben.

Somit war alles abgedeckt. Und immer noch viel viel leichter als mein letztes Equipment.

Meine Kritikpunkte an der G81 waren der für meine Hände zu kleine Handgriff und der Stromverbrauch.

Ersteres habe ich heute mit dem Kauf einer Lumix GH5 gelöst :D Da bei der GH5 der Stromverbrauch auch nicht gerade berauschend sein soll habe ich mir zum beiliegenden Akku noch einen dazu gekauft. Einer habe ich noch gratis dazu bekommen.

So, und jetzt bin ich zufrieden und zwinge mich es auch zu bleiben. Ich denke schon das mir das gelingt.

Also weiteres Zubehör habe ich mir noch ein Rollei c5 Carbon Stativ gekauft.

So ausgerüstet ziehe ich jetzt mit meiner Süßen (Partnerin) umher. Sie fotografiert weiterhin mit ihrer Nikon D800.

Viele Grüße in die Runde.
Achim und Dagmar

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Lumix Gemeinde

Beitrag von Prosecutor » Samstag 13. Mai 2017, 19:05

Herzlich willkommen im Forum!
Das hast du ja gleich ganz oben ins Regal gegriffen. :lol:
Allzeit gutes Licht und gute Motive

P.S.: Es gibt hier ein Unterforum, in dem auch Fotos von Fremdherstellern gezeigt werden können, so dass man vielleicht das eine oder andere Motiv sowohl von GH5 und D800 abgelichtet bewundern darf... ;)
Verlinken zu Flickr geht natürlich auch.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Lumix Gemeinde

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. Mai 2017, 20:54

Speckstein hat geschrieben:... So, und jetzt bin ich zufrieden und zwinge mich es auch zu bleiben. Ich denke schon das mir das gelingt.
Na abwarten :lol:
Wollte anfangs auch nur "ein Maschinchen mehr für Adaption Altobjektive", und nun ? Liegen hier diverse Nikons rum ... weil ich von 7-400mm diverse Objektive dazugeholt habe !

Ein löbliches Vorhaben, sich zu beschränken, aber Wünsche, tja die gibt es immer wieder...

Auf eines mußt Du aber achten- wenn Deine Süße Deine Neue in die Hände bekommt und gefallen daran findet ... :lol:

Viel Spaß Euch beiden hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Speckstein
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 18:24

Re: Hallo Lumix Gemeinde

Beitrag von Speckstein » Samstag 13. Mai 2017, 21:07

Danke für eure Begrüßung

Ich habe es schon fest geplant nichts mehr zu erweitern. Erst mal :lol:

Wir werden bestimmt Bilder posten, Videos zeigen usw. Kritik ist uns auch genehm. Man(n) lernt ja nie aus.

Bestimmt werden wir auch fragen haben. Aber erst mal alles locker angehen. Es soll nicht so sein das wir vor lauter Posten, schreiben nicht mehr zum Fotografieren kommen :D

So, jetzt geht es gleich in die Federn. Wollen morgen mal einen kleinen Tierpark in Worms besuchen. Mal gucken was da so dabeimrauskommt. Die Kamera ist ja sooooo Umfangreich. hilfäää.

Viele Grüße
Achim und Daggi

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9839
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo Lumix Gemeinde

Beitrag von Binärius » Sonntag 14. Mai 2017, 00:35

Tja...
Herzlich willkommen dann ihr beiden! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“