Hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Marga
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:09
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Marga » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:25

Hallo, ich bin Marga , und habe einige Jahre mit der Fz50 fotografiert.

Ich finde sie ist eine Klasse Kamera.., robust,, Handlich.., feines Gerät.

Nun.., ich dachte nach einigen Jahren, könnte ich mich mal umsehen , nach einer besseren Kamera.., wegen der Bildgröße

Ich wusste, von Panasonic sollte es eine sein.., die etwas besser ist als die Fz 50.

Ich schaffte mir die Fz100 an..,

aber ich bin arg enttäuscht.., die Bildgröße ist verbessert, Full Hd, im Video..,
aber die Bilder sie macht keine technisch bessere Bilder. :-/ im Gegenteil.., schon bei blauen Himmel, setzt sie ordentlich rauschen ein.., weisses Rauschen. Da hat die FZ 50 gar nicht gerauscht. Sie bringt auch meiner Meinung nach nicht die Schärfe wie die FZ 50.
Ich seh es bei den Makroaufnahmen. Und dann das Rauschen, man muss alles erst entrauschen und damit geht Schärfe verloren.

Ich habe schon bei Panasonic angerufen, auch Bilder zum Vergleich gesendet.

Dann dachte , ich , schau mal ob es irgendwo ein Forum gibt , wo man mir weiterhelfen kann.

da fand ich dies hier.

Ich habe gesehen , da gibts Firmware update.., sowas kannte ich bei der FZ50 gar nicht .
Die Seiten sind auf Englisch , was ich bisher fand.

Hat jemand von Euch darüber Ahnung? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Gibt es eine Firmware update, wo die Technik genauso gut in den Bildern zu erkennen ist , wie bei der FZ50`?

das Rauschen muss weg, da ich meine Bilder auch in Agenturen zum Verkauf anbiete. So mit diesem Rauschen oder entrauschten(dafür aber dann nicht so scharf) kann ich weiterhin mit vielen Ablehnungen rechnen.

Ich habe für die Kamera mehr als 400 Euro bezahlt.., sollte man dann nicht eine Verbesserung sehen, anstatt nach Entrauschungsfilter suchen zu müssen und nach Firmenwar upadate?

und wenn, welche muss man da haben? dass mehr Schärfe und kein Rauschen oder viel weniger Rauschen zu sehen ist?

so fertig..:-)

Liebe Grüsse
Euch von Marga

Admin-Edit: Der thread wurde ins Forum "Lumix-Kompakt Kameras der FZ- und TZ- Reihe" kopiert, damit die Fragen zur Kamera am richtigen Ort behandelt werden können. http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=394
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Wildfire » Donnerstag 30. Juni 2011, 21:19

Willkommen :) und einen Gruß von jemand der seine FZ50 behalten hat weil er noch nix besseres gefunden hat. ;)
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Benutzeravatar
bostie
Beiträge: 319
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hallo

Beitrag von bostie » Freitag 1. Juli 2011, 23:56

Moin und Hallo, sei gegrüßt.

wohl das Thema verfehlt ? Hier heißt es < Vorstellen >

.... "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann"....

Noch viel Spaß hier im Forum und mit deiner Lumix

Liebe Grüße

bostie
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/


"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

Marga
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Marga » Samstag 2. Juli 2011, 14:19

wohl das Thema verfehlt ? Hier heißt es < Vorstellen >

.... "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann"...
weiss nicht? ...,

was fehlt denn noch? hab ich vergessen was zu erwähnen?


LG von Marga
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Hallo

Beitrag von Chräcker » Samstag 2. Juli 2011, 14:56

Ach, nicht irritieren lassen Marga,

Bostie bezog das auf Deine Fragen, die in der Tat in einem anderen Forumsbereich besser aufgehoben sind. Und da sind sie ja auch gelandet, weil ein netter Hausmeister die Fragen auch gleich dahin kopiert hat. Also: alles bestens!

Chräcker

Marga
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Marga » Samstag 2. Juli 2011, 21:12

:roll: ja Stimmt.. das steht ja zweimal..,

dem Hausmeister ganz lieben Dank.. von mir


LG Euch von Marga
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“