KlausCR

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
KlausCR
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. März 2011, 07:07
Wohnort: Costa Rica

KlausCR

Beitrag von KlausCR » Freitag 1. Juli 2011, 17:40

Hallo miteinander,

ich lebe in Costa Rica und verdiene mein Geld mit der Fotografie, habe nur sporadisch Zeit, mal hier ins Forum reinzuschauen.

Ich hatte mich Anfang des Jahres u.a. aus Gewichtsgründen von der Nikon D300 und allen Nikkor Objektiven getrennt. Seitdem benutze ich hauptsächlich die Lumix GH2 mit den Objektiven 7-14, 14-140, 100-300. Für die Macros - mein Schwerpunkt - das Leica Macro Elmarit 45mm und für die Available Light Situationen (nicht nur für diese) das Voigtländer Nokton 25/F0.95 - macht einfach Spaß, damit zu arbeiten.
Das Ganze wird ergänzt durch die Metz Blitze 58 AF2, den Macroblitz 15 digital und verschiedene Stative.

Seit 2 Wochen bin ich etwas abtrünnig, laufe nur noch mit meiner neuesten Errungenschaft, der Fujifilm PinePix X100, durch die Gegend. Bisher hat mich das Ding noch nicht "losgelassen" und seit dieser Zeit ist auch kein einziges Lumix-Foto mehr entstanden... Das legt sich auch irgendwann wieder und dann geht's wieder voll ins Macro; denn dafür ist die X100 nur wenig geeignet.

Freue mich auf viele Neuigkeiten und Meinungen von Euch.
Liebe Grüße,

Klaus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: KlausCR

Beitrag von Lenno » Freitag 1. Juli 2011, 17:56

Hallo Klaus,

willkommen, du wie bist du denn so mit der x100 zufrieden, denn mit der hab ich auch schon geliebäugelt?

Grüße
Lenno

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“