Andi-Bar

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Andi-Bar
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:21

Andi-Bar

Beitrag von Andi-Bar » Freitag 1. Juli 2011, 21:20

Hallo,

ich heiße Andreas und wohne seit fast drei Jahren in Erfurt. Auf dieses tolle Forum (großes Lob an Frank) bin ich über das Buch „Superzoom Fotoschule“ gestoßen, da ich mir die FZ100 gekauft habe. Bisher hatte ich nur eine Kompaktkamera (Canon Ixus 750) und wollte zusätzlich in das höhere Segment einsteigen. Nach einem Monat Testphase bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Ansprüche hinsichtlich Bildqualität mit der FZ100 nicht befriedigt werden. Ganz im Gegenteil: Bildrauschen war für mich bisher nur ein Begriff, der nun Wirklichkeit wurde. :(

Zum Glück konnte ich die Kamera umtauschen. Ich habe noch einmal etwas Geld in die Hand genommen und mich für die GH2 entschieden. Jetzt bin ich mehr als zufrieden. :P
Mir ist schon klar, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Wer allerdings auf Bildqualität hohen Stellenwert legt, der sollte sich nicht für eine Superzoom-Kamera entscheiden. Die Physik ist irgendwann am Ende, das kann auch eine tolle Ausstattung wie die FZ100 nicht kompensieren.

Ich freue mich schon auf das neue Fotobuch.

Andreas

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“